Schnupfen...
-
Wuschel
Schnupfen...
hallo zusammen,
heute bräuchte ich mal eure hilfe.
Ich kam heute auf die weide und muste feststellen das eine meiner ziegen leicht weißlichen ausflus aus der nase hat. Ich denke es ist schnupfen.
Der ziege geht es ansonsten sehr gut, hat auch keine atemgeräuche oder so.
Was meint ihr soll ich das nun erst mal beobachten oder doch schon gleich den TA anrufen...oder weiß jemand ein gutes Hausmittel.
Danke für eure antworten.
heute bräuchte ich mal eure hilfe.
Ich kam heute auf die weide und muste feststellen das eine meiner ziegen leicht weißlichen ausflus aus der nase hat. Ich denke es ist schnupfen.
Der ziege geht es ansonsten sehr gut, hat auch keine atemgeräuche oder so.
Was meint ihr soll ich das nun erst mal beobachten oder doch schon gleich den TA anrufen...oder weiß jemand ein gutes Hausmittel.
Danke für eure antworten.
-
Moritz
Ja, nein, ja
Mit: "Ich denke, es ist ....."
wirst Du nicht weit kommen. Bei Sparinformationen können wir nicht helfen.
Ausfluß aus beiden Nasenlöchern? Sehr dickflüssig, teilweise transparent?
Tropfend? Brockenartig? Viel? Augenschleimhäute welche Farbe? Hustet sie ab und an? Fressverhalten? In die Ohren geschaut? Fieber gemessen? (After, Digitalthermometer, einer muß sie im Normalfall festhalten).
Wie ist das Wetter bei Euch, infektionsbegünstigend?
An die Arbeit!
wirst Du nicht weit kommen. Bei Sparinformationen können wir nicht helfen.
Ausfluß aus beiden Nasenlöchern? Sehr dickflüssig, teilweise transparent?
Tropfend? Brockenartig? Viel? Augenschleimhäute welche Farbe? Hustet sie ab und an? Fressverhalten? In die Ohren geschaut? Fieber gemessen? (After, Digitalthermometer, einer muß sie im Normalfall festhalten).
Wie ist das Wetter bei Euch, infektionsbegünstigend?
An die Arbeit!
-
Jürgen
-
Wuschel
erst mal dank an Euch zwei.
Der Schnupfen ist weg. Er kam aus einem Nasenloch und war weißlich, leicht transparent und dickflüssig.
Ich hab nicht mehr dazu geschreiben, weil es keine weitern Symtome gab. Also: keine Augen waren verschmiert,kein Husten, kein Fieber, fressverhalten gut und auch sonst runtherum fit.
Trotzdem danke für Eure antworten.
Der Schnupfen ist weg. Er kam aus einem Nasenloch und war weißlich, leicht transparent und dickflüssig.
Ich hab nicht mehr dazu geschreiben, weil es keine weitern Symtome gab. Also: keine Augen waren verschmiert,kein Husten, kein Fieber, fressverhalten gut und auch sonst runtherum fit.
Trotzdem danke für Eure antworten.
-
Moritz
Weiter beobachten
Weiter beobachten, kann (hätte können) von Pilzen bis Bakterien, aber auch von Lungenwürmern oder einer richtigen Lungenentzündung kommen (du sagtest ja aber: kein Fieber). Vielleicht nur eine kleine Unstimmigkeit, bei der die Ziege bei gesundem Organismus (Immunsystem) so reagiert.
Aber im Auge behalten!
Aber im Auge behalten!
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Wuschel
allo zusammne,
und danke für eure fürsorge.
@ Nora.. ja Du hast recht wenn ich nur im geringsten etwas befürchte steht der TA auf dem Hof. Aber Sie war bis auf den ausfluß fit und ist es immer noch. Wie machst Du das mit dem Echinacea? Ins trinkwasser? oder mit einer Spritze in den Mund und wieviel? bzw .wie oft.
Danke für deine antwort!
und danke für eure fürsorge.
@ Nora.. ja Du hast recht wenn ich nur im geringsten etwas befürchte steht der TA auf dem Hof. Aber Sie war bis auf den ausfluß fit und ist es immer noch. Wie machst Du das mit dem Echinacea? Ins trinkwasser? oder mit einer Spritze in den Mund und wieviel? bzw .wie oft.
Danke für deine antwort!
-
Anonymous
-
Wuschel