Hallo, ich muß Winnie Recht geben.
Vlg Claudia
Auge ausgeschlagen! Bitte Hilfe!
Ich gehe davon aus, daß hier sich längst sich etwas getan hat, wer Werner über seine Beiträge kennengelernt hat, weiss das.
Und das er keinen Nerv hat, hier kreuz und quer herum zu diskutieren, dazu noch über Paragraphenreiterei, kann ich verstehen
Viele Grüße Axel
P.S. Manchmal kann man ja auch in alten Beiträgen lesen, dabei ergibt sich auch aus seinen Beiträgen ein "Bild" von einem Forenmitglied. Nur mal so ein Denkanstoß.
Und das er keinen Nerv hat, hier kreuz und quer herum zu diskutieren, dazu noch über Paragraphenreiterei, kann ich verstehen
Viele Grüße Axel
P.S. Manchmal kann man ja auch in alten Beiträgen lesen, dabei ergibt sich auch aus seinen Beiträgen ein "Bild" von einem Forenmitglied. Nur mal so ein Denkanstoß.
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
Bockhalter
Axel hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß hier sich längst sich etwas getan hat, wer Werner über seine Beiträge kennengelernt hat, weiss das.
Viele Grüße Axel
Hallo,
ich denke auch, dass Werner längst was unternommen hat.
Mich wundert es nur, obwohl hier im Forum einige Jäger/innen vertreten sind, ihm keiner geraten hat, sofort einen Jäger hinzuzuziehen, der das Tier nach Betäubung mit einem Jagdnicker erlöst hätte und gleich sachgerecht versorgt hätte.
Das wäre eine Alternative zum Schießen gewesen,.....was im Wohngebiet nur unter extremen Ausnahmeregelungen möglich wäre.
Das ist kein Schächten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder trotz späteren Schlachtetermin den Bock sofort von seinem Schlachter notschlachten ließ.
In beiden Fällen wäre das Fleisch noch genießbar.
Oder eben sofort tierärztlich behandeln lassen, dann dauert es aber ein paar Wochen, bis das Tier seine Schlachtreife wieder hat.
Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein, eine Entscheidung sollte aber schnellstens und unverzüglich gefällt werden.
Dieser zeitliche Spielraum ist aber längst überschritten.......!
Grüße
Helmut
-
Anonymous
Wieso soll hier eigentlich immer der Jäger verantwortlich sein??Bockhalter hat geschrieben: Mich wundert es nur, obwohl hier im Forum einige Jäger/innen vertreten sind, ihm keiner geraten hat, sofort einen Jäger hinzuzuziehen, der das Tier nach Betäubung mit einem Jagdnicker erlöst hätte und gleich sachgerecht versorgt hätte.
HALLO? Es handelt sich hier um eine Ziege und nicht um Wild, da ist die erste Adresse der Metzger oder der Tierarzt aber doch nicht der Jäger!
Und wie Winnie schon geschrieben hat: dann doch lieber selbst das Messer nehmen als es dem Jäger auf's Aug zu drücken.....
*roll*
-
Bockhalter
Hallo Habermus,
Wieso soll hier eigentlich immer der Jäger verantwortlich sein??
.....Nein !!!!!! Verantwortlich ist immer der Tierhalter !
HALLO? Es handelt sich hier um eine Ziege und nicht um Wild, da ist die erste Adresse der Metzger oder der Tierarzt aber doch nicht der Jäger!
..... hier bei uns gibt es zwar einige Schlachter die keine Probleme mit dem Enthäuten von Schafen haben, aber eine Ziege aus der Decke zu schlagen lehnen sie ab.
Die meisten Jäger haben Erfahrungen mit Rehen oder Hirschen, das kommt einer Ziege in diesem Falle schon ziemlich nahe.
Und wie Winnie schon geschrieben hat: dann doch lieber selbst das Messer nehmen als es dem Jäger auf's Aug zu drücken.....
......ein Tier mit einem Messer zu töten erfordert
a) ein sehr scharfes Messer,
b) eine ruhige Hand,......und vor allem
C) Sachkenntniss, wie der Schnitt oder Stich geführt werden muß.
Auf wieviel % der Forianer trifft das wohl zu ?
Und wenn das Tier dann da liegt, ...wie gehts dann weiter?
Wieso aufs Auge drücken ?
In solch einer Situation wird ein vernünftiger Jäger nie nein sagen,...Voraussetzung wird allerdings sein, der Tierhalter ist nicht dabei.
Gruß
Helmut
Wieso soll hier eigentlich immer der Jäger verantwortlich sein??
.....Nein !!!!!! Verantwortlich ist immer der Tierhalter !
..... hier bei uns gibt es zwar einige Schlachter die keine Probleme mit dem Enthäuten von Schafen haben, aber eine Ziege aus der Decke zu schlagen lehnen sie ab.
Die meisten Jäger haben Erfahrungen mit Rehen oder Hirschen, das kommt einer Ziege in diesem Falle schon ziemlich nahe.
......ein Tier mit einem Messer zu töten erfordert
Und wenn das Tier dann da liegt, ...wie gehts dann weiter?
Wieso aufs Auge drücken ?
In solch einer Situation wird ein vernünftiger Jäger nie nein sagen,...Voraussetzung wird allerdings sein, der Tierhalter ist nicht dabei.
Gruß
Helmut
-
Anonymous
Jo, da geb ich dir recht. Aber das sind Arbeiten NACH dem Schuß.Bockhalter hat geschrieben: ..... hier bei uns gibt es zwar einige Schlachter die keine Probleme mit dem Enthäuten von Schafen haben, aber eine Ziege aus der Decke zu schlagen lehnen sie ab.
Ich habe nur geschrieben, aus welchen Gründen ein Jäger das TÖTEN mit der WAFFE ablehnen kann und sollte. Mit der Waffe wohlgemerkt.
Auf wieviel Jäger trifft das wohl zu??? Ich würde mal ganz leger behaupten wollen, daß damit ein Großteil ebenfalls überfordert ist!Bockhalter hat geschrieben: ......ein Tier mit einem Messer zu töten erfordert
Wie gesagt: Arbeiten nach dem Tod sind nicht das Thema.Bockhalter hat geschrieben: Und wenn das Tier dann da liegt, ...wie gehts dann weiter?
Reden wir von der Waffe oder vom Messer?Bockhalter hat geschrieben: In solch einer Situation wird ein vernünftiger Jäger nie nein sagen,...Voraussetzung wird allerdings sein, der Tierhalter ist nicht dabei.
Was die Waffe betrifft wird JEDER vernünftige Jäger nein sagen. Auch wenn mir so manche Paragraphenreiterei vorwerfen, aber den Jagdschein auf's Spiel zu setzen ist kein Spaß sondern wäre reine DUMMHEIT.
Was das Messer betrifft, wird hoffentlich (!) jeder vernünftige Jäger dann nein sagen, wenn er es sich nicht zutraut und hoffentlich nicht rumstümpern.
So, das war's für mich. Ich brauch meine Nerven für andere Dinge.
Übrigens: wenn sich ein Pferd oder Rind verletzt - ruft man dann auch den Jäger an? Oder vielleicht doch lieber den Metzger oder Tierarzt?
Hallo Leute,
da die Antworten das Thema nicht mehr groß weiter bringen, sondern eher auf einer emotionalen Ebene diskutiert wird und das ursprüngliche Problem sich wahrscheinlich auch erledigt hat, beenden wir den Thread an dieser Stelle!
Solltest Du, Werner, nochmal was dazu sagen wollen, gib Axel oder mir Bescheid, dann ermöglichen wir Dir das natürlich.
Viele Grüße,
Sven
da die Antworten das Thema nicht mehr groß weiter bringen, sondern eher auf einer emotionalen Ebene diskutiert wird und das ursprüngliche Problem sich wahrscheinlich auch erledigt hat, beenden wir den Thread an dieser Stelle!
Solltest Du, Werner, nochmal was dazu sagen wollen, gib Axel oder mir Bescheid, dann ermöglichen wir Dir das natürlich.
Viele Grüße,
Sven