Und nun sind sie weg!

Bougle

Beitrag von Bougle »

Beckstedter hat geschrieben:Ich hoffe nur das die Ziegen sich nicht an dem Zaun hochziehen und diesen dann runterknicken.

wenn du eh eine Stromlitze zusätzlich machst, dann sollte es ja kein Problem sein.

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Beckstedter

Toll, daß sie wieder zurück sind.
Würde die Ziegen ein paar Tage im Stall lassen und dort füttern. Sie gewöhnen sich dann schneller an Dich .
Wenn Du die anderen Ziegen holst, werden sich die scheuen Ziegen den anderen anschließen, so war es bei uns.
Das Anleinen finde ich nicht so gut, habe ich mal probiert, war aber nichts, die Ziegen bekamen Angst und konnten nicht in den Stall flüchten.
Auch wenn der Stall nur 4 m² hat, für zwei Zwerge reicht das für einige Tage und im Stall werden sie am schnellsten zutraulich.
Wünsche Dir viel Spaß mit den Tieren.

Grüßle
#sheep# Zotti #sheep#

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Bockstedter
als erstes freue ich mich, das Deine Ziegen wieder da sind, aber diese Aussage
Beckstedter hat geschrieben:Wie erwähnt werde ich einen 1,80m hohen Zaun errichten, unten und oben je eine Stromlitze anbringen.
ist wohl ein ganz klein wenig albern.
Die Stromlitze unten ist ja ok, aber nenn mir bitte mal eine Ziege (egal ob zz oder gross) die es schafft gleichzeitig die obere Stromlitze (und du hast gesagt du willst oben und unten!???) und den boden zu berühren??
Bischen Physik: mach die Litzen so, das die Ziege auch gleichzeitig den Boden berührt, sonst kannst du soo viel Strom draufladen wie du willst: es nutzt nix!!!!
Nur Geduld hilft die zwerge zahm zu bekommen, ob es machbar ist, sei dahin gestellt, bei manchen geht es mit seeehr viel geduld bei manchen gar nicht.
Drücke dir die daumen das alles gut wird!!!
Ach ja, das mit zwei zahmen ziegen dazu stellen finde ich übrigens gut!!! Nachahmung macht sehr viel aus!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Beckstedter,

den Draht oben kannst Du Dir wohl sparen.

Ich hab zwar auch einen oben, aber der ist mehr für die Leute, damit sie nicht ständig über den Zaun greifen und den Draht runterdrücken.

Noch was: Da die beiden wohl kleine Aussreißer sind, sorge dafür, dass sie Kontakt mit dem Draht bekommen und die ERfahrung machen, dass es was gewischt gibt, wenn man da dran kommt.
Erst danach würde ich sie loslassen.

Übrigens werden sie sich wohl mit den beiden zahmen Ziegen eher halten lassen.

Viel Spaß weiterhin mit den Biestern. :twisted:

Moritz

Beitrag von Moritz »

Hier wird nicht gesagt, welcher Art der Zaun sein soll.
Vorsorglich sei bemerkt: es wird dringend davon abgeraten, Zaun plus Stromlitze zu benutzen.
Es soll Todesfälle geben, wenn sich Ziegen mit den Hörnern im Zaun verfangen und dann ständig Stromschläge bekommen, ohne sich befreien zu können. Ein solcher Fall wurde mir berichtet.

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
und wenn die Ziege bei Regen den Kopf nach oben hält und das Maul aufmacht kann sie ertrinken. Das hat man mir berichtet.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Bernd
den hab ich auch kennen gelernt.
Ich weiss aber jetzt gerade nicht mehr den Namen!!
Aber es ist immer wieder gut zu sehen, das man gemeinsame Bekannte und Freunde hat!!
Ertrinken von Ziegen ist ein gaaanz grausamer Tot!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Moritz hat geschrieben:Hier wird nicht gesagt, welcher Art der Zaun sein soll.
Vorsorglich sei bemerkt: es wird dringend davon abgeraten, Zaun plus Stromlitze zu benutzen.
Es soll Todesfälle geben, wenn sich Ziegen mit den Hörnern im Zaun verfangen und dann ständig Stromschläge bekommen, ohne sich befreien zu können. Ein solcher Fall wurde mir berichtet.

Hi Moritz,

den Fall kenn ich, es wurde aber bei näherem Hinsehen bemerkt, dass die Ziegen ihre Hörner dazu benutzt haben, mit der Litze zu stricken.

Als die Weste fertig war haben sie dummerweise vergessen den Draht abzuschneiden,....daher die ständigen Stromschläge.

Viele Grüße an alle Litzenzieher,
Helmut

Moritz

Beitrag von Moritz »

Ja, ja, wir Schlaumeier müssen viel mehr zusammenhalten!

Falls DU, lieber Bockhalter, in der Nähe von Hildesheim wohnst, fahr doch bitte nach Schellerten (liegt nordöstlich davon) und frag Dich bei den wenigen Einwohnern zu dem durch, der seinerzeit einige Highland-Rinder nach Frankreich abgegeben hat. Er, aber vielleicht auch andere, können Dir dann detailliert Auskunft geben über das Unglück der Ziege.
Was bei dem einen oder anderen, der eine solche Einhegung praktiziert,
bisher ausgeblieben ist, muß kein Beweis dafür sein, daß es nie vorkommt.

Mich erschüttert immer wieder die geringe Bereitschaft hinzuzulernen.

Den Versuch geballter Häme kann sich jeder selbst erklären. Er geht fehl.

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Moritz hat geschrieben:Ja, ja, wir Schlaumeier müssen viel mehr zusammenhalten!

Falls DU, lieber Bockhalter, in der Nähe von Hildesheim wohnst, fahr doch bitte nach Schellerten (liegt nordöstlich davon) und frag Dich bei den wenigen Einwohnern zu dem durch, der seinerzeit einige Highland-Rinder nach Frankreich abgegeben hat. Er, aber vielleicht auch andere, können Dir dann detailliert Auskunft geben über das Unglück der Ziege.
Was bei dem einen oder anderen, der eine solche Einhegung praktiziert,
bisher ausgeblieben ist, muß kein Beweis dafür sein, daß es nie vorkommt.

Mich erschüttert immer wieder die geringe Bereitschaft hinzuzulernen.

Den Versuch geballter Häme kann sich jeder selbst erklären. Er geht fehl.

Lieber Moritz,

allgemein könnte man viel besser zusammenhalten und Vertrauen zu einer Person haben, wenn einem schon das Profil anzeigt, mit wem man es denn zu tun hat.

Ich wünsch Dir viel Spaß noch heute und ein wenig mehr Humor.

Gruß Helmut

Antworten