Problem mit dem Wald

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Andreas,
Nicole hatte einen ganz vernünftigen Vorschlag gemacht, ich würde an Deiner Stelle Deinen Vater, dem ja das Grundstück gehört ?, fragen und fertig. Und wenn das eh ein Baugrundstück ist, laß den Ziegen doch Ihren Spaß :D .
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Annabella

Beitrag von Annabella »

Mal ne ganz blöde Frage (wir hier in Niderbayern sind ja bekanntlich ein bißchen blöde): um eine wie große Fläche handelt es sich bei Wald und Weide eigentlich, wie alt ist der Baumbestand und handelt es sich um angepflanzte Bäume oder "Wildwuchs"?
Das ist nämlich entscheidend bei der Frage Ziegen-in-Wald- oder-nicht.....

Dieser Teil des Beitrags wurde von einem Admin/Mod gelöscht, da er nichts zum Thema beigetragen hat ...

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

also ich finde es schon sehr interesannt wie hier diskutiert wird , mal ehrlich leute wald is wald

und da geht nichts ohne genemigung .

also zum forstamt und genemigung einholen und nicht irgendwelche tips geben wie und wann man bäume schützen soll und kann .

der allererste weg is zur gemeinde und zum forstamt so einfach

und bevor dies nicht geschene ist ist auch eine diskusion über ja oder nein und vorallem wie nicht sinnvoll .

das musste ich jetzt mal loswerden

grüße jürgen

Diego

Beitrag von Diego »

Annabella hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage (wir hier in Niderbayern sind ja bekanntlich ein bißchen blöde): um eine wie große Fläche handelt es sich bei Wald und Weide eigentlich, wie alt ist der Baumbestand und handelt es sich um angepflanzte Bäume oder "Wildwuchs"?
Das ist nämlich entscheidend bei der Frage Ziegen-in-Wald- oder-nicht.....

Dieser Teil des Beitrags wurde von einem Admin/Mod gelöscht, da er nichts zum Thema beigetragen hat ...

Hallo,

Also der Wald ist 1000qm groß
und die Wiese ist 2000qm groß.
Der Wald Ist in etwa 25 Jahre
alt, und die Bäume wurden
angepflanzt.

Viele Liebe Grüße,
Andreas

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Bubi:
Und der Wald gehört deinem Vater und ER hat die Bäume gepflanzt?
Falls er dafür Subventionen bekommen hat, dann wird man das wohl nicht gut finden. Gepflanzte Bäume in dem Alter sind kein guter Ausgangspunkt für dich.

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

also ich frag mich langsam, warum eigentlich der junge nicht einfach zur gemeinde geht und versucht das dort zu klähren ????????

ihr diskutiert über sachen die von hieraus sowieso nicht einzusehen sind , ausserdem ist das doch eine sache um die sich sein vater und nichtmal er selber kümmern sollte oder liege ich da falsch ????

ihr geht lieber aufeinander los , hauptsache es ist über was diskutiert merkt ihr das eigentlich nicht selber ????

grüße jürgen

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Mensch Jürgen!
Du entwickelst Dich ja zusehens!
Deine Beiträge haben sich jedenfalls in der letzten Zeit an Qualität gewaltig gesteigert.
Kompliment!
Es gab eine Zeit, in der mancher Beitrag kritisiert wurde und kopfschütteln hervorgerufen hat.
Woran liegt´s?
Find´s jedenfalls toll und Du hast vollkommen recht.
Ich finde auch, dass man merken sollte, wenn sich ein Thema im Kreis dreht.
Viele Grüße nach Geisingen
Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

denke auch, dass dieses Thema jetzt genug behandelt wurde. Neue Infos zur Sache scheinen ja nicht mehr zu kommen, deshalb belassen wir es hiermit und legen es zu den Akten ...

Sven

Gesperrt