Fehlgeburt!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Jessika

Beitrag von Jessika »

Hallo, bisher gibt es noch keine Ergebnisse. Die Ziege steht jetzt bei den Schafen uns ist dort glaub ich ganz zufrieden. Ist das wahr, dass jede deiner Ziegen ab Nov. eine Einzelbox bekommt, ich könnte das einrichten, habe nur nicht gedacht, dass das notwendig ist. Aber stimmt schon, dass es dann wenigstens das Risiko, dass sie sich boxen, weg.
Ich werde das einrichten, finde es aber schade, denn dann habe ich ein Problem wie ich den Auslauf einrichte, bisher hatten sie nachts eine große Laufbox mit Heuabteil und hinten einen extra Raum mit Schlafabteil (wir sind ein **** Hotel) ud konnten sonst im Außengehege frei rumlaufen. In der Zeit in der ich am Stall bin, habe ich sie hoch auf eine große Weide gebracht. Wie soll ich das nun machen, wird das nicht ein bisschen öde?

Der Durchfall beim Bock ging nach zwei Tagen und dem Pulver vom TA weg. Er ist wieder fit, der Rotz in den Augen ist auch weg.
Danke für die Tipps
Jessika

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Jessika,

nötig ist das nicht,mit den Einzelboxen,du hast ja sicher hier im Forum schon die verschiedensten Haltungsformen gelesen und im Bild gesehen.

Jeder so wie er Platz hat und denkt das es bei und zu seinen Ziegen passt.

Ich habe mit der Einzelbox Haltung in fast 20 Jahren gute Erfahrungen gemacht,

wenn dann die Weidesaison wieder beginnt,gibt es ganz kurzfristig,aber wirklich nur ein paar Stunden kleine Rangordnungsauseinandersetzungen.

Das kommt dann aber meistens dadurch,daß jetzt Lämmer dabei sind.

schöne Grüße
NORA

Antworten