Marion Schumacher - Hallo alle miteinander

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Marion Schumacher

Marion Schumacher - Hallo alle miteinander

Beitrag von Marion Schumacher »

:D Hallo alle miteinander,

ich habe mich hier angemeldet um mich so langsam an das Thema Ziegen / Ziegenhaltung heranzutasten.

Vor zwei Jahren habe ich mir ein 40 ar großes Grundstück mit (Steil)Hang, gerader Fläche, (morschen) Obstbäumen, Brombeer und Weißdornhecken und einem Mini-Steinbruch gekauft. #bonk#

Das ganze ist ziemlich verwildert und eigentlich wollte ich es schon lange durchforsten. Da ich aber schwanger wurde habe ich dieses Unternehmen erstmal aufgeschoben.

Jetzt ist mein Sohn 8 Monate alt und ich habe wieder Zeit und Energie mich anderen Projekten zu widmen.

Ich bin ein großer Tiernarr, bin hatte neben Katze und Hund auch schon ein Pferd. Zur Zeit begrenzt sich meine Tierhaltung allerdings auf zwei Wellensitiche.

Natürlich wäre mein Traum wieder ein Pferd, nur ist dafür mein Grundstück eindeutig zu klein und da dachte ich mir *idee* was würde auf besagtes Stück Land wohl besser passen als Ziegen?!

Tja, so bin ich also hier gelandet und hoffe nun auf einen regen Erfahrung und Meinungsaustausch mit Euch. :wink:

Gruß Marion

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Marion,

herzlich willkommen hier im Forum. Finde es gut, dass Du Dich zuerst informierst und dann erst Ziegen kaufen willst.

Hoffe, wir können Dir bei evtl. auftauchenden Fragen helfen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Marion,

herzlich willkommen hier.
Wir helfen Dir gerne bei Fragen.

Derzeit würden wir uns über Deine Hilfe bei der Abstimmung zum Besucher-Award freuen !
Laß Dich anstecken von dem Fieber. Im smalll-talk ist dazu ein Riesenbeitrag zum aktuellen Stand.

lg
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Marion, ich finde es sehr gut, dass du dich erst informierst. Denn ich machte es genau andersherum und da steht man dann manchmal ganz schön dumm da.
Ich denke, auch wenn man sich informiert, wird es hinterher noch viele Fragen geben.
Aber, eine Vorinformation, schliesst dann schon einiges aus. Dein Grundstück klingt ja nach einem Paradies für Ziegen. Frage am besten gezielt, mache ich auch immer.
Und Voten nicht vergessen, ist so spannend wie Ebay, schweisst zusammen.
schönen Tag noch
tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Donca

Beitrag von Donca »

Hallo Marion!
So klein ist die Welt!!! Dachte grade hey, den Namen kenn ich doch!!!
Du wie wärs wenn wir uns gemeinsam ne kleine Herde anschaffen? Hatte neuelich Kontakt mit einem Notfall aus Züttlingen. Die Dame sucht händeringend jemand der ihren lieben Bock aufnimmt und am liebsten was in der Nähe, damit sie ihn besuchen kommen kann! Allerdings ist er nicht kastriert und er braucht ja auch Gesellschaft. Wenn ich das gewußt hätte, daß Du schon auf Ziegensuche bist, hätte ich sie glatt an Dich weitergeleitet! Zobels habe ich auch schon gefragt, die wollen aber keinen Bock. Und mein Stall ist ja noch nicht fertig. Außerdem ist mein lieber Mann voll dagegen. Aber ein paar Zicklein bei Dir, das wär cool, und er muß ja nicht alles wissen!
Viele Grüße
Donca (ich hoffe Du weißt wer!!!!! #baeh# )

Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen,
wie wir heute das Essen von unseresgleichen verurteilen. (Leonardo da Vinci)
Sir Tom

Beitrag von Sir Tom »

Herzlich Willkommen!!!!
Ich habe mich auch vorher schlaugemach,und dann vor ein paar Jahren meine Ziegen angeschafft lol
So kann einen nicht mehr viel aus der Fassung bringen #baeh#

_________
Lg Jutta

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Das von Dir beschriebene Gelände dürfte ein Paradies für Ziegen sein. Steilhang, Steinbruch, morsche Bäume und Hecken lassen jedes Ziegenherz höher schlagen.

Ich hoffe, Du kannst es so einrichten, dass Deine künftigen Ziegen so vielen Zugang wie möglich zu diesem Gelände bekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Antworten