Noch ein Notfall! 10 Haflingerfohlen beim Schlachter

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Sir Tom

Beitrag von Sir Tom »

Suzette mach weiter so,ich finde das gut!!!!
Ich esse auch Fleisch(von Allen Nutztieren ,auch Pferd),nur finde ich es schade wenn on mass produziert wird,was garnicht notwendig ist!
In Deutschland ist Fleisch im Ubermass im Angebot.
Ich esse auch lieber Fleisch von Kleinen Anbietern,alles Bio.Freundin hat kleinen Biohof,also für mich auch nicht soo teuer(Rind 7,10 Kg)
Meinen Ziegennachwuchs ist für Unsere Ernährung gedacht,da weis ich doch was ich esse,Unsere Hunde auch.Hühner halte ich auch,die lasse ich von Bekannten schlachten.

Winnie23

pferd

Beitrag von Winnie23 »

unsere pferde die wir schlachten werden nicht unter erbärmlichsten bedingungen kilometerweit herumgekarrt!!!

das fleisch wird direkt und über unsere gaststätte vermarktet

also net alle über einen kammscheren der ein pferd schlachtet, das problem ist die mentalität bei den meisten in deutschland.

man sollte mehr mit dem gaumen essen und nicht mit dem KOPF!!!!

mfg

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hi, Martin,

verkauft ihr das Pferdefleisch wirklich in eurer Gaststätte???? Da muss ich ja glatt mal zum Essen vorbeikommen, würde mich schon interessieren.

Viele Grüße
Christine
Winnie23

pferdefleisch auf dem teller

Beitrag von Winnie23 »

nein ich mache grundsätzlich nur witze!!!!!

klar wir verkaufen
Pferdesalami
pferderouladen
pferdesteaks
pferdesauerbraten

mfg

Sir Tom

Re: pferd

Beitrag von Sir Tom »

Winnie23 hat geschrieben:unsere pferde die wir schlachten werden nicht unter erbärmlichsten bedingungen kilometerweit herumgekarrt!!!

das fleisch wird direkt und über unsere gaststätte vermarktet

also net alle über einen kammscheren der ein pferd schlachtet, das problem ist die mentalität bei den meisten in deutschland.

man sollte mehr mit dem gaumen essen und nicht mit dem KOPF!!!!

mfg
ich möchte gerne mal essen kommen,denn von Gut gehaltenen Tieren,das muss man unterstützen :!:

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
Also schlachten gehört dazu!!!
@Sir Tom und alle die NUR an Fleisch denken.
Sir Tom hat geschrieben nicht on mass produzieren.
Es wird oft nicht wegen des Fleischs produziert sondern z.B. wegen Milch, Joghurt Käse??
Kein Kind keine Milch, keine Milch keinen Käse.......
Versucht mal ohne alles Tierische auszukommen.
Niemand ist mehr Kuchen????
Für uns gilt auch: Fleisch, Eier, Käse, Milch möglichst!!! (geht nicht immer aus eigener Zucht, aber wer hat schon den Platz, die Zeit und!!! das Geld da immer drauf zu achten?????????

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Winnie23

die andere seite

Beitrag von Winnie23 »

wir haben aber auch schon drohbriefe bekommen da wir mit ponyreiten werben und dann pferd auf dem teller anbieten

naja umso geringer der horizont desto geringer die toleranz

ich würde nie im leben von cuxhaven nach finstermühle fahren nur um pferd zu essen

mfg

Sir Tom

Beitrag von Sir Tom »

Eifelhexe hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Also schlachten gehört dazu!!!
@Sir Tom und alle die NUR an Fleisch denken.
Sir Tom hat geschrieben nicht on mass produzieren.
Es wird oft nicht wegen des Fleischs produziert sondern z.B. wegen Milch, Joghurt Käse??
Kein Kind keine Milch, keine Milch keinen Käse.......
Versucht mal ohne alles Tierische auszukommen.
Niemand ist mehr Kuchen????
Für uns gilt auch: Fleisch, Eier, Käse, Milch möglichst!!! (geht nicht immer aus eigener Zucht, aber wer hat schon den Platz, die Zeit und!!! das Geld da immer drauf zu achten?????????

Da hast Du recht,ich kann auch erst ein Paar Jahre so leben(mit eigener Tierhaltung aber auch das ist manchmal mit Schwierigeiten verbunden)
Man kommt ohne Tierisches garnicht aus.

Was ich auch meine ist diese massentierhaltung und unwürdige Transporte.

Sir Tom

Re: die andere seite

Beitrag von Sir Tom »

Winnie23 hat geschrieben:wir haben aber auch schon drohbriefe bekommen da wir mit ponyreiten werben und dann pferd auf dem teller anbieten

naja umso geringer der horizont desto geringer die toleranz

ich würde nie im leben von cuxhaven nach finstermühle fahren nur um pferd zu essen

mfg

Ich auch nicht :P :P :P Habe erstmal gesehen wo Du wohnst,kann ja Urlaub bei Euch machen,und dann futtern lol

Winnie23

urlaub

Beitrag von Winnie23 »

pferd gibts aber net immer

Antworten