ich habe mich hier angemeldet um mich so langsam an das Thema Ziegen / Ziegenhaltung heranzutasten.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein 40 ar großes Grundstück mit (Steil)Hang, gerader Fläche, (morschen) Obstbäumen, Brombeer und Weißdornhecken und einem Mini-Steinbruch gekauft. #bonk#
Das ganze ist ziemlich verwildert und eigentlich wollte ich es schon lange durchforsten. Da ich aber schwanger wurde habe ich dieses Unternehmen erstmal aufgeschoben.
Jetzt ist mein Sohn 8 Monate alt und ich habe wieder Zeit und Energie mich anderen Projekten zu widmen.
Ich bin ein großer Tiernarr, bin hatte neben Katze und Hund auch schon ein Pferd. Zur Zeit begrenzt sich meine Tierhaltung allerdings auf zwei Wellensitiche.
Natürlich wäre mein Traum wieder ein Pferd, nur ist dafür mein Grundstück eindeutig zu klein und da dachte ich mir *idee* was würde auf besagtes Stück Land wohl besser passen als Ziegen?!
Tja, so bin ich also hier gelandet und hoffe nun auf einen regen Erfahrung und Meinungsaustausch mit Euch.

Gruß Marion