Hallo Sven,
ich habe eh in beiden Foren einen Beitrag reingesetzt. Hab das von dir nicht böse aufgefasst.
Liebe Grüße Vera
Schaf drückt Gebärmutter raus was tun
-
Hitzewelle
Re: seit ihr euch da sicher
Ich kanns mir nicht vorstellen, mich hat es auch ganz gewundert, dass hier berichtet wurde, dass die Tiere wieder trächtig wurden.Winnie23 hat geschrieben:hallo
ist es bei kleinwiederkäuern wirklich so problemlos wegen der gebärmutter???
einfach mit lauwarmen wasser abwaschen und wieder reindamit????
hatten das mal bei einer stute, sie mußte dann eingeschläfert werden weil sie dadurch ne innerliche vergiftungn hatte.
mfg
Wobei es vielleicht sein kann, dass man die Gebärmutter bei kleinen Wiederkäuern besser wieder reinbekommt. Also bei Kühen (und sicherlich auch bei Pferden) ist das sehr schwierig und anstrengend. Und wenn es dumm geht, drückt das Tier noch mit aller Kraft dagegen.
Viele Grüße
Christine
Christine
-
Sandra Schweizer
na ja wie ich ja schon beschrieben hatte, war es bei meinem schaf nicht das problem und es ist ja auch alles gut verlaufen damals, es ist in diesem jahr übrigens wieder tragend und sollte in den nächsten vier wochen lammen.
ich habe meinen tierarzt auch gefragt ob das jemals wieder was werden würde und er hatte da überhaupt keine bedenken, er sagte zwar das es wieder auftreten könnte, aber die chancen dafür sind bei jedem schaf gleich, in meinem fall war es die erstlingsgeburt und zum glück auch das einzigste mal bisher. mein schäfer sagte auch das es schon mal vorkommt und man da keine bedenken haben müsste, sie hätten das sogar früher ohne tierarzt gemacht, man muss halt nur schauen das kein schmutz mit reinkommt, denn dann wirds wirklich gefährlich.
ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest
liebe grüße ulf
ich habe meinen tierarzt auch gefragt ob das jemals wieder was werden würde und er hatte da überhaupt keine bedenken, er sagte zwar das es wieder auftreten könnte, aber die chancen dafür sind bei jedem schaf gleich, in meinem fall war es die erstlingsgeburt und zum glück auch das einzigste mal bisher. mein schäfer sagte auch das es schon mal vorkommt und man da keine bedenken haben müsste, sie hätten das sogar früher ohne tierarzt gemacht, man muss halt nur schauen das kein schmutz mit reinkommt, denn dann wirds wirklich gefährlich.
ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest
liebe grüße ulf
Hallo Vera,
bei einem unserer Schaf hat sich neulich auch die Gebärmutter gelöst, weil eines ihrer Zwillinge zu groß war, das andere ziehen mein Vater und ich jetzt mit der Flasche groß, da wir nicht bemerkt haben das sich die Gebärmutter des Mutterschafes gelöst hat, ist es drei Tage später gestorben.
mfg
Romina
bei einem unserer Schaf hat sich neulich auch die Gebärmutter gelöst, weil eines ihrer Zwillinge zu groß war, das andere ziehen mein Vater und ich jetzt mit der Flasche groß, da wir nicht bemerkt haben das sich die Gebärmutter des Mutterschafes gelöst hat, ist es drei Tage später gestorben.
mfg
Romina
Hallo Vera,
mfg
Romina
mfg
Romina