Hallo,
ich bin durch ein Kaninchenforum hierher gekommen. Ich hab keine Ziegen sondern bin eigentlich nur hier um eine Ziege zu vermitteln (die Ziege gehört meiner Freundin).
Sie heißt Schnucki und ist ca. 2 1/2 Jahre alt.
Sie ist schwarz mit einem weißen Fleck an der Nase und an der Stirn.
Sie wird momentan mit zwei Ponys in einer 6,25m² Box gehalten und ist auch ab und zu auf ner Wiese.
Sie soll abgegeben werden da sie die Ponys ärgert. Ich kenn mich mit Ziegen überhaupt nicht aus, ich habe mir aber mal die FAQs angeschaut ob da was wegen dem Verkaufen von Ziegen drinsteht und habe dabei den Einzelhaltungstext angeschaut. Ich denke das sie agressiv gegen die Ponys reagiert da sie keinen "richtigen" Partner hat, aber das weiß ich nicht sicher.
Als sie mal mit ner Ziege gehalten wurde hat sie die andere Ziege "zusammen geschlagen" (ich war nicht dabei sondern weiß das nur aus Erzählungen).
Die Ziege ist momentan in Bayern.
Auf Menschen reagiert sie wenn sie den Menschen nicht kennt eher ängstlich, wenn sie den Mensch kennt ist sie zutraulich.
Sie wird nicht wohin gegeben wo sie geschlachtet wird.
Falls ihr noch Fragen habt fragt einfach ;) .
Moni
Ziege in Bayern abzugeben
Hi,
danke für eure Antworten und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Ziege ist momentan in Niederbayern, Landkreis Landshut.
Die beiden waren erst auf einer Koppel, da sind sie immer voneinander weg gerannt weshalb sie in eine Box kamen (die war 2,50m*2,50m). Schnucki hat sich in die Mitte der Box gestellt und immer wenn die andere Ziege kam in sie mit ihren Hörnern reingeboxt...Ich denke das sie falsch zusammengeführt worden sind, naja, wäre superschön wenn sie zu einer anderen Ziege kommen würde :) .
Moni
danke für eure Antworten und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Ziege ist momentan in Niederbayern, Landkreis Landshut.
Die beiden waren erst auf einer Koppel, da sind sie immer voneinander weg gerannt weshalb sie in eine Box kamen (die war 2,50m*2,50m). Schnucki hat sich in die Mitte der Box gestellt und immer wenn die andere Ziege kam in sie mit ihren Hörnern reingeboxt...Ich denke das sie falsch zusammengeführt worden sind, naja, wäre superschön wenn sie zu einer anderen Ziege kommen würde :) .
Moni