Freizeitpferd abzugeben

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Nicola

Freizeitpferd abzugeben

Beitrag von Nicola »

Hallo,
es geht um meinen 4-jährigen, braunen Tinker-Quarter-Mix-Wallach.
Ich habe ihn Anfang des Jahres roh gekauft, als meine alte Stute mit 32 J. eingeschläfert werden mußte und mein Wallach (28 Jahre) alleine war.
Es war alles geregelt - eine zuverlässige Reitbeteiligung war da, wir hatten Platz, Zeit und viel Spaß dran. Alles lief gut!

Paul ist jetzt auch superbrav im Umgang, Trense und Sattel gewohnt und angeritten. Mehrfach war er schon mit im Gelände und dabei einfach nur cool wie ein Alter.
Aber jetzt hat sich hier alles geändert. Ich bin ja leider krank geworden (was sich auch nicht wieder richtig geben wird) und die Reitbeteiligung hat kaum noch Zeit.

Je weniger Paul arbeitet, desto mehr Unfug fällt ihm ein. Wir werden ihm einfach nicht mehr gerecht.
Deshalb möchte ich ihn gerne in gute Hände abgeben und für uns ein älteres Pferd suchen, das es eher verzeiht, wenn wir "nur" putzen und misten, aber nur am Wochenende reiten.

Paul ist Offenstall (zusammen mit Shetties und der gesamten Ziegenherde) gewohnt, kerngesund und in der Herde sehr sozial.
Nur in gute, erfahrene Hände!!!!
Er ist ein Traumpferd, aber er will und muß gearbeitet werden!
VB 1600,- Euro

Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Nicola,

bei uns am Stall sucht jemand einen Tinker. Es sollte ein Gewichtsträger sein. Das dürfte bei Tinker-Quarter aber kein Problem sein. Offenstall mit Herde ist bei uns gegeben, nur wirklich regelmäßige Arbeit (also täglich) wird eher schwierig *grübel*.

Ich werde L. heute Mittag sehen und von Deinem Tinkermix berichten. Ich melde mich ggfs. dann per PN bei Dir.

Grüßle in den Norden
Lafayette

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
das wäre ja super!!!!
Im Moment wird Paul mit max. 60kg belastet, aber wenn er ausgewachsen ist (mit 4,5-5 Jahren) wird er problemlos Gewichtsträger sein - deshalb war ich so begeistert von ihm (klein genug für meine Tochter , da das Stm nur knapp über 150cm liegt, aber stark genug um mich zu schleppen :D

Liebe Grüße
Nicola

PS tgl. Arbeit hatte er nie, aber mit alle 2 Tage war er auch mehr als zufrieden!

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Liebe Nicola,

gestern Abend habe ich mit L. gesprochen und ihr Deinen ausgedruckten Text gegeben. Sie war wirklich seeehr interessiert. Unsere Reitlehrerin P. war auch mit dabei. P. hat das aber sehr kritisch gesehen und letztendlich hat sie auch Recht. L. ist keine überragende Reiterin, ihr Mann auch nicht, und das Pferd würde auch viel von L.'s Kindern geritten. Das hat ein Vierjähriger nicht verdient, egal wie klar er im Kopf ist.

Ich gebe ja zu, daß mich Dein Paul reizen würde. Das wäre ein Pferd für meinen Mann. Herr Lafayette ist zwar auch Stoppelhopser, aber ich wäre ja auch noch da, um dem Pferd eine gute Dressur Grundausbildung zu verpassen. Ich denke garade laut *g*. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Zwei Pferde sprengen bei uns leider den Rahmen *cry* .

Jetzt komme ich aber in Pferdekreisen hier in der Pfalz beruflich und privat viel herum. Ich halte die Ohren offen!

Nun wünsche ich Dir schöne und besinnliche Feiertage und hoffe, daß Du nicht allzu traurig bist.

Liebe Grüße
Lafayette

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nicola,

ich könnte Deiken Aufruf mal bei Gesunde Hund Forum reinsetzen.

Da sind auch jede Menge Leuts mit Pferden.
Am liebsten käme ich ja selbst vorbei und würd ihn mitnehmen.
Aber dann würde ich von meinem Mann wohl die Ausweisung bekommen. *roll*

Wenn ich es reinsetzen soll, dann schick mir kurz einen PN mit Deiner E-Mail- Addi für die Kontaktaufnahme evtl. Interessenten.

Übrigens gibt es beim GH Forum einen Hilferuf für einen 4jährigen Eselwallach der geschlachtet werden soll.
Wenn jemand Interesse hat....

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
da ich wirklich überall Bescheid gegeben habe und in der Sufi und beim heißen Draht inseriert habe ich jetzt mehrere Interessenten für Paul.

Einige klingen wirklich sehr gut. Ich werde das genau abchecken und die beste Möglichkeit für Paul raussuchen.

Liebe Grüße
Nicola

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
nachdem ich einen scheinbar tollen Platz für Paul hatte, ist jetzt alles wieder offen - der Käufer ist unauffindbar verschwunden!
Wenn also jemand kennt, der einen weiß, der was sucht (oder so :D ), dann bitte meinen Dicken im Hinterkopf haben!
Liebe Grüße
Nicola

Antworten