auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin im Moment noch in Deutschland, werde aber in den nächsten Tagen wieder nach Norwegen ziehen, zunächst erst mal um "meine" Ziegen zu besuchen und anschließend zum Arbeiten. Meine Liebe zu den Ziegen habe ich in Norwegen entdeckt. Nachdem ich völlig unbedarft ein landwirtschaftliches Praktikum absolviert hatte, stand für mich fest, dass es in Zukunft nur noch Ziegen sein sollten. Den Entschluß in Norwegen leben zu wollen fasste ich während eines Urlaubes. Da ich mit meiner Lebenssituation (Großstadt, BWL-Studium) nicht zufrieden war, hatte ich Lust auf etwas ganz anderes, also Norwegen und Landwirtschaft. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich ausschließlich auf Ziegen-Bauernhöfen bzw. - Almen in Westnorwegen gearbeitet. Im Grunde kann ich mir keine bessere Arbeit vorstellen, wenn nur das Schlachten *cry* nicht Bestandteil eines solchen Lebens wäre. Mir ist schon klar, dass dies unumgänglich ist und ich möchte hier auch nicht jammern.
Naja, jedenfalls hat sich bei mir der Wunsch nach eigenen Ziegen immer mehr verfestigt. Ich könnte mir vorstellen, im Herbst noch mal eine Ausbildung zum Landwirt zu machen und dann nebenbei so 3 - 4 Ziegen als Haustiere zu halten. Aber bis dahin sind halt noch einige wesentliche Dinge zu koordinieren. Bis dahin nutze ich einfach die schönen Seiten und Fotos die der Ziegen-Treff bietet als Informations- und Inspirationsquelle.
Ha det så lenge
Andrea