Sturmnacht!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

bei uns ging es gestern Abend wieder los. Hoffentlich bleibt unsere Tanne vor dem Haus stehen - mal abwarten. War heute auch geschäftlich auf der Autobahn unterwegs. Konnte mit Rückenwind heftig Benzin sparen ;-) Wenn nur der Rückweg nicht gewesen wäre 8)

Viele liebe Grüße,
Sven

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

So, gerade habe ich den nächsten Baum mit Nachbars Hilfe aus dem Zaun gewuchtet - und der Höhepunkt ist noch nicht hier.

Bach hat Hochwasser und die Ziegen stehen mit Weltuntergangsgesicht im Stall.

Aber! Das als Weidehütte aufgestellte 1000l Fass steht noch (!) immer, die Ziegen geben den zusätzlichen Ballast ;-) und abgespannt habe ich es heute morgen auch massiv (Mittelaltermärkte mit Sturmböen lassen grüssen).

Werde heute nacht noch mehrfach die Zäune kontrollieren, auf der unteren Fläche stehen noch relativ scheue Neuzugänge, die möchte ich nicht nachts auf der Strasse aufsammeln.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,

@Sabine und Sven wir drücken euch die Daumen,das alles gut ausgeht.

Bei uns tobt der Sturm seid 1 Std,morgen früh(6.00 Uhr) muß ich mit meinem Bus nach Kiel fahren,der hat einen ganz schönen Windfang.Fahrzeit knappe 1,5 Std.Also,da hab ich vieleicht BOCK drauf.Nur was abgeben und zurück ins Wochenende.

Wir hoffen das der Sturm bei Euch allen Zuhause keinen Schaden hinterläßt.
Bild Bild
Liebe sturmschwache Grüsse Bernd
#kuh#

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Winnie23

sturm

Beitrag von Winnie23 »

hallo
der sturm is seit ca. ner stunde hier bei uns. die feuerwehr mußte noch nicht ausrücken, ich hoffe das bleibt so.
naja ein mulmiges gefühl hab ich schon aber ich denke wir haben alles soweit gesichert das morgen noch alles am richitgen platz sein müßte.

wünsch allen betroffenen viel glück und das der sturm bald vorbeigezogen ist

mfg

Diego

Beitrag von Diego »

Hallo,

also hier war heute nach der sechsten Stunde Schulschluss #jubel# , weil es ab Nachmittag Sturmböen geben sollte. Es war zwar auch stürmisch, aber so schlimm war es eigentlich gar nicht.

Viele Liebe Grüße,
Andreas

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
steht zwar schon bei Geburten, aber Haldensleben war z. B. ohne Strom. In der Nähe von Wolfsburg ist telefonieren mit Festnetz nicht möglich. Auf der A2 standen LKWs quer.
Also, richtig blöd hier. Lustig finde ich sowas mit Baugerüst am Haus und alten Dach auch nicht mehr. Hoffe nur, das die Kitze nicht wegfliegen (älteste Kitz 1 Woche, jüngste 1 Stunde)....
Auweihauweih
LG
Silke

Olga

Beitrag von Olga »

Hi!

Bei uns war es nicht besser. Unsere Erlbenisse habe ich im Beitrag "Faule Ziege" von Zieglinde geschrieben. Wir hatten auch unseren Spaß kann ich euch sagen...

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
NFDieter

Moin Ihr Sturmgeschädigten..

Beitrag von NFDieter »

Aaalso, hier direkt von der Nordseeküste ist nicht soo viel zu berichten #sleep#

Heut Nachmittag war ich noch mal draussen, um alles "fest zu machen"#daumen_hoch*

Um 18 Uhr fings dann mal nach Sonnenschein :D ein wenig an zu pusten , im Moment ist nix, normaler Wind #jubel# , Liane geht jetzt erstmal mit dem Hund #damdidam#

Wir hoffen sehr, das jetzt auch nix mehr kommt #daumen_hoch*

Liebe Grüsse an Euch alle #baeh#

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

So,

insgesamt 5 Bäume aus dem Zaun gezogen oder gehackt. Meinen dicksten Dank an meine Nachbarn, die nachts um 1.00 Uhr noch mit Säge und Axt anrückten und im Matsch mit mir Bäume wuchteten. Mein Männe blieb in Frankfurt, nachdem man ihn gegen 17.30 Uhr aus dem Hochhaus, in dem er gerade arbeitet, "geräumt" hatte und übernachtete bei Bekannten.

Ich mach nachher mal Photos von der Chaos-Zone - 4 der Bäume sind direkt neben dem Weidefass umgestürzt (das immer noch steht :D )

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
bei uns von 19.00 bis 13.30 Uhr kein Strom, kein Telefon und Dank Brunnenpumpe auch kein Wasser(außer aus dem Bach).

6 Riesenbäume auf dem Zaun (die Ziegenböcke sagen "Danke" zu soviel Futter), alle knapp an Gebäude vorbei (aber halt auch daneben #jubel# )

Da ringsum alle Straßen "verbaumt" waren, hatten wir den ganzen Tag unsere Ruhe.

Das Notstromaggregat lief, der Kachelofen bollerte - es war wuuuunderschön!
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Antworten