Guten Tag,
bin durch Zufall hergekommen. Habe ein Arabisches Vollblut und dabei steht ein Zwergziegenbock. Mein Luca wird jetzt 3 Jahre alt, ist schwarz-braun-weiss und nervig ;-)
Als ich ihn bekam war er 5 Wochen alt. Meine Stute bleibt nicht alleine trotz anderer Pferde. Deswegen habe ich den kleinen gekauft. Es ist die grosse Liebe zwischen den beiden.
Kann man hier Photos anhängen?
Viele Grüsse
Melly
Melly.Metz - Bin neu hier
Hallo Melly,
herzlich willkommen hier im Forum, schön daß Du Dich hier angemeldet hast.
Zu Deinen Fragen : Fotos lassen sich hier anhängen ---> siehe Forum und Homepage -->Bild einfügen hier ist der Link dazu http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=6365.
Und zum Verhalten deines Bockes, Ziegen sind Herdentiere - Pferde oder auch Schafe sind kein Ersatz für Ziegengesellschaft-. Es solten mindestens 3 Ziegen sein. Das können auch Ziegenböcke sein - kastrierte Böcke zum Beispiel sind ganz unproblematisch in der Haltung -.
Wir selbst haben am Anfang nur 2 Tiere, Mutter und Tochter gehabt, deren Verhalten hat sich auch geändert, nachdem es 4 Tiere waren.
Bestimmt kommen noch mehr Antworten zu Deinen Fragen.
Viele Grüße Axel
herzlich willkommen hier im Forum, schön daß Du Dich hier angemeldet hast.
Zu Deinen Fragen : Fotos lassen sich hier anhängen ---> siehe Forum und Homepage -->Bild einfügen hier ist der Link dazu http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=6365.
Und zum Verhalten deines Bockes, Ziegen sind Herdentiere - Pferde oder auch Schafe sind kein Ersatz für Ziegengesellschaft-. Es solten mindestens 3 Ziegen sein. Das können auch Ziegenböcke sein - kastrierte Böcke zum Beispiel sind ganz unproblematisch in der Haltung -.
Wir selbst haben am Anfang nur 2 Tiere, Mutter und Tochter gehabt, deren Verhalten hat sich auch geändert, nachdem es 4 Tiere waren.
Bestimmt kommen noch mehr Antworten zu Deinen Fragen.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
BiancaliebtTiere
Hallo,
@Melly.Metz:
So hat es bei mir auch angefangen. Pferd und Ziege. Wenn ich zum Reiten ging, gefiel das Struppi gar nicht, also 2. her (Tweedy). Die dritte kam bald danach (Freddy). Aller guten Dinge sind eben 3.
@Axel:
Wie hast du die Bilder auf die linke Seite bekommen? Und dann noch als Dia-Show? Die mußt du nicht bei jedem Beitrag frisch eingeben, oder?
Hätte ich auch gerne.
Gruß, Bianca
@Melly.Metz:
So hat es bei mir auch angefangen. Pferd und Ziege. Wenn ich zum Reiten ging, gefiel das Struppi gar nicht, also 2. her (Tweedy). Die dritte kam bald danach (Freddy). Aller guten Dinge sind eben 3.
@Axel:
Wie hast du die Bilder auf die linke Seite bekommen? Und dann noch als Dia-Show? Die mußt du nicht bei jedem Beitrag frisch eingeben, oder?
Hätte ich auch gerne.
Gruß, Bianca