Welche Leckerlies sind geeignet?

Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Silke,
danke für diese schnelle Antwort, jetzt werden sich die Zieglein aber freuen, wenn diese wunderbare Leckerrei bei ihnen bleiben darf. #jubel#

mfg
Romina

Wo käme man hin, wenn jeder sagen würde: "Wo käme man hin?" Und keiner ginge, um zu schauen, wo man hin käme, wenn man ginge?
Romina

Beitrag von Romina »

Wie sieht das denn mit Senfpflanzen aus? Wollte mal die Weide meiner Ziegen ein wenig erweitern, da haben sie sich gleich über die Senfpflanzen hergemacht die auf dem kleinen Misthaufen gewachsen sind, hatte nun Angst das sie irgenwelche Beschwerden davon bekommen, also wieder zurück in ihren kleinen Auslauf. Ich meine, sicher ist sicher, oder wie seht Ihr das? Dürfen die Zieglein das ruhig tonnenweise fressen, oder lieber nur in geringen Mengen, vielleicht ja auch garnicht? #ka#

mfg
Romina

Romina

Beitrag von Romina »

Wie sieht das denn mit Senfpflanzen aus? Wollte mal die Weide meiner Ziegen ein wenig erweitern, da haben sie sich gleich über die Senfpflanzen hergemacht die auf dem kleinen Misthaufen gewachsen sind, hatte nun Angst das sie irgenwelche Beschwerden davon bekommen, also wieder zurück in ihren kleinen Auslauf. Ich meine, sicher ist sicher, oder wie seht Ihr das? Dürfen die Zieglein das ruhig tonnenweise fressen, oder lieber nur in geringen Mengen, vielleicht ja auch garnicht? #ka#

mfg
Romina

Forstnerbande

Beitrag von Forstnerbande »

In meinem Buch über Zwegziegen von Marianne Brunner werden auch Haselnüsse, Walnüsse und Rosinen als Leckereien genannt. Meine Ziegen mögen davon Rosinen am liebsten!

Falls hier niemand etwas über Senfpflanzen als Futter für Ziegen weiß, und es dir wichtig ist, bietet Marianne <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-caprine.ch/">www.zieg ... h/</a><!-- w --> Hilfe bei Fragen zur Fütterung an.

LG Martina

Forstnerbande

Beitrag von Forstnerbande »

In meinem Buch über Zwegziegen von Marianne Brunner werden auch Haselnüsse, Walnüsse und Rosinen als Leckereien genannt. Meine Ziegen mögen davon Rosinen am liebsten!

Falls hier niemand etwas über Senfpflanzen als Futter für Ziegen weiß, und es dir wichtig ist, bietet Marianne <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-caprine.ch/">www.zieg ... h/</a><!-- w --> Hilfe bei Fragen zur Fütterung an.

LG Martina

Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Martina,
wow, das Ziegen auch Rosinen fressen, da bin ich ja echt beindruckt. Diese Seite von Marianne Brunner ist auch wirklich super und sehr nützlich, danke.
Aber wenn zu diesem Thema noch jemandem etwas einfällt, wäre ich Euch dankbar.

mfg
Romina

Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Martina,
wow, das Ziegen auch Rosinen fressen, da bin ich ja echt beindruckt. Diese Seite von Marianne Brunner ist auch wirklich super und sehr nützlich, danke.
Aber wenn zu diesem Thema noch jemandem etwas einfällt, wäre ich Euch dankbar.

mfg
Romina

Vivian

Beitrag von Vivian »

Hallo

Meine Ziegen kriegen Aufbaufutter für Schafe. Das ist einfach nur Kraftfutter mit sehr viel Vitaminen. Sie kriegen auch manchmal Zwieback aber nur in kleinen mengen.
Falls du an einer Schweizer Grenze wohnst schau doch mal bei Landi vorbei (ist ein Tiershop für Großtiere).

#daumen_hoch*

Vivian

Beitrag von Vivian »

Hallo

Meine Ziegen kriegen Aufbaufutter für Schafe. Das ist einfach nur Kraftfutter mit sehr viel Vitaminen. Sie kriegen auch manchmal Zwieback aber nur in kleinen mengen.
Falls du an einer Schweizer Grenze wohnst schau doch mal bei Landi vorbei (ist ein Tiershop für Großtiere).

#daumen_hoch*

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Romina,
wenn Du sie unbedingt verwöhnen willst, so dass sie ständig nach Dir schreien: Back ihnen doch mal was.
Weizen, Gerste, grob geschroten, dazu Haferflocken, das Ganze zu einem festen Teig geknetet, gewürzt mit Kräutern z.B. Thymian, Rosmarin, Oregano, Kümmel. Ausgerollt zu einem Kuchen, ca. 1,5 cm dick, geschnitten in mundgerechte Stücke ca. 3x5cm, auf ein Backblech geben und bei mittlerer Hitze ca. 20min. im Ofen backen.
Danach noch 2-3 Tage trocknen lassen und Du wirst die Begeisterung erleben.
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten