Ênten un Eicheln^^

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Benjamin A.

Ênten un Eicheln^^

Beitrag von Benjamin A. »

Hab da ne lustige story für Euch^^ Als ich letztens an der Bank in unserem Ort warten musste, beobachte ich einen Trupp Enten, der unter einer Eich hastig Futter hinunterschlang. zu erst dach ich Rentner hätten Brot ausgelegt, doch sie fraßen Eicheln und das nicht wenig^^ das kannte ich bis jetzt nur von Hirschen und Schweinen. Es waren Stockenten und Mischlinge, sogar ein kleiner Brautentenerpel hatte sich ihnen angeschlossen. mhm vielleich ist das ja ne spezialität^^ Enten mit Eicheln gemästet^^

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo benjamin
du solltest mal deine buren zu dem baum führen dann wirst du sehen das auch den ziegen die eicheln sehr gut schmecken
man kann die eicheln etwa mit kartoffeln vergleichen jedenfals haben sie viel stärke und werden deshalb vom wild gerne gefressen.
deshalb denke ich werden sie den enten auch schmecken

mfg uwe

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo benjamin
du solltest mal deine buren zu dem baum führen dann wirst du sehen das auch den ziegen die eicheln sehr gut schmecken
man kann die eicheln etwa mit kartoffeln vergleichen jedenfals haben sie viel stärke und werden deshalb vom wild gerne gefressen.
deshalb denke ich werden sie den enten auch schmecken

mfg uwe

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo gute nacht,

ich kann der aussage von uwe nur beipflichten. eicheln zählen, aufgrund ihres nährwertes, zur beliebten nahrungsquelle.meine ziegen und auch meine hunde mögen diese baumfrucht.ich selbst habe schon an einer eichel(allerdings ohne schale als kind) genagt. hat man die eicheln nicht früher (während dem zweiten weltkrieg)auch geröstet und verzehrt? ich hab mal so eine geschichte von meinen grosseltern gehört. nur eine frage hab ich jetzt. wie verdauen enten diese eicheln ? waren es schon kaputte früchte und sie haben das innere rausgepickt oder haben sie sie komplett verzehrt ? #shock# letzteres kann ich mir aufgrund des schmalen schlundes von enten nicht vorstellen.da muss man ja jede eichel dann einzeln gesehen haben von aussen wie sie in den körper der enten gerutscht ist.

in diesem sinne,
weiterhin gute nacht
anouschka #sleep#

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo gute nacht,

ich kann der aussage von uwe nur beipflichten. eicheln zählen, aufgrund ihres nährwertes, zur beliebten nahrungsquelle.meine ziegen und auch meine hunde mögen diese baumfrucht.ich selbst habe schon an einer eichel(allerdings ohne schale als kind) genagt. hat man die eicheln nicht früher (während dem zweiten weltkrieg)auch geröstet und verzehrt? ich hab mal so eine geschichte von meinen grosseltern gehört. nur eine frage hab ich jetzt. wie verdauen enten diese eicheln ? waren es schon kaputte früchte und sie haben das innere rausgepickt oder haben sie sie komplett verzehrt ? #shock# letzteres kann ich mir aufgrund des schmalen schlundes von enten nicht vorstellen.da muss man ja jede eichel dann einzeln gesehen haben von aussen wie sie in den körper der enten gerutscht ist.

in diesem sinne,
weiterhin gute nacht
anouschka #sleep#

Antworten