Welche Leckerlies sind geeignet?

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Romina,
wenn Du sie unbedingt verwöhnen willst, so dass sie ständig nach Dir schreien: Back ihnen doch mal was.
Weizen, Gerste, grob geschroten, dazu Haferflocken, das Ganze zu einem festen Teig geknetet, gewürzt mit Kräutern z.B. Thymian, Rosmarin, Oregano, Kümmel. Ausgerollt zu einem Kuchen, ca. 1,5 cm dick, geschnitten in mundgerechte Stücke ca. 3x5cm, auf ein Backblech geben und bei mittlerer Hitze ca. 20min. im Ofen backen.
Danach noch 2-3 Tage trocknen lassen und Du wirst die Begeisterung erleben.
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Werner,
so etwas wie ein "Ziegenkuchen" habe ich zwar noch nie gehört, aber hört sich lecker an, mal gucken ob ich durch Dein Rezept durch steige. Naja, dank Deiner sinnvollen Erklärung sicher. :D

mfg
Romina

Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Werner,
so etwas wie ein "Ziegenkuchen" habe ich zwar noch nie gehört, aber hört sich lecker an, mal gucken ob ich durch Dein Rezept durch steige. Naja, dank Deiner sinnvollen Erklärung sicher. :D

mfg
Romina

Maxi

Kastanien auf gar keinen Fall

Beitrag von Maxi »

Hi!

Ich wollt zu deinem Thema nur mal erwähnen, dass Kastanien und unreife Walnüsse total ungesund für Ziegen sind! #daumen_runter#
Du musst es ihnen ja nicht füttern! ;-)
mfg Maxi

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Maxi!

Warum sind Kastanien und unreife Walnüsse ungesund?

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Maxi

Beitrag von Maxi »

Hi Angoraziege!

Warum weiß ich leider nicht, aber ich habe es auf der Website von Marianne Brunner gelesen. ;-) Wenn du mal reingucken willst, hier ist die Seite!

aus <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zwegziegen.ch/">www.zwegziegen.ch/</a><!-- w -->
.

Hinweis:
Dieser Absatz musste leider entfernt werden, da Du Text aus anderen Seiten in unser Forum kopiert hast. Dies kann für uns als Betreiber des Forum's Probleme nach sich ziehen, wenn keine ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers vorliegt. Bitte nur die entsprechende Textstelle verlinken - keinen Text zitieren!! Danke.

Maxi

Beitrag von Maxi »

*oops*
Tut mir leid, ich hab nochwas entfernt, das kopiert war!! Ich wollte nur sagen, wo ich´s gelesen habe. Bei uns gibts soviele Kastanien und Walnussbäume, und wir haben immer aufgepasst, dass die Ziegen keine fressen!

mfg Maxi

Antworten