Maremmano vom Bodensee

Neue Mitglieder stellen sich vor
Maremmano

Maremmano vom Bodensee

Beitrag von Maremmano »

Hallo zusammen,

Schon seit ein paar Wochen lese ich bei Euch mit und finde Euer Forum echt toll. Es hat mir schon viel weitergeholfen, bei den Vorüberlegungen zum Ziegenkauf.
Aber erstmal ein bißchen über uns: ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn und zwei süßen Hunden im Hinterland vom Bodensee. Wir haben vor einem Jahr hier ein Häuschen gekauft mit einem kleinen Obstgarten, der eigentlich nur noch auf eine kleine Ziegenherde wartet. Ich hatte vor 18 Jahren schon mal eine Leih-Milchziege zusammen mit einer kleinen Zwergziegenherde und jetzt freue ich mich riesig, dass hier genügend Platz ist, um wieder Ziegen zu halten.
Momentan sind wir noch in der Vorbereitung, Zaunbau, Stall, Baumschutz und Zubehör sind in Planung, ich denke, dass wir bis Ende März soweit sind.

Freuen würde ich mich über Antworten von Ziegenhaltern aus meiner Gegend, und natürlich wäre es toll, wenn jemand in der Nähe zwei bis drei Milchziegen gern mit Lämmern zu verkaufen hätte.

Viele Grüße vom Bodensee,
Petra

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum. Hab evtl. jemanden, der nicht zu weit von Dir weg ist. Schau Dir mal das Profil von Bianca an. Klicke einfach auf den folgenden Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/profil ... rum/profil ... ile&u=2207</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven

Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

herzlich Willkommen und Grüße aus Hessen.
Hab gerade deinen Hübschen Hund auf dem Avatar gesehen. Hab auch seid 2 Wochen einen, freue mich auch da auf einen Austausch, sind ja nicht immer so einfach heißt es.
Viel Glück mit der Ziegensuche.

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Maremmano

Hallo Vera

Beitrag von Maremmano »

Hallo Vera,

die Hündin auf dem Bild ist ein Maremmano, eine Herdenschutzhundrasse aus Italien. Wir haben sie von einem Gnadenhof zusammen mit einem lieben Mischlingsrüden. Sie war schon erwachsen und hatte Schlimmes hinter sich, und scheint jetzt so richtig zufrieden zu sein.
Sie ist ein unheimlicher Schmusehund, aber wie die Herdenschutzhunde es eben sind - manchmal dominant und dickköpfig, da muss man etwas aufpassen. Aber ansonsten ist sie ganz lieb und unkompliziert, sie hätte nur zu gern auch eine kleine Herde zum Beschützen...........

Was für einen Hund hast Du?

viele liebe Grüße,
Petra

RC

Beitrag von RC »

Hallo Maremmano,
herzlich willkommen bei den netten Ziegenleuten, bei denen ich erfolgreich versuche, Informationen zur Ziegenhaltung zu bekommen, ich habe noch keine Ziegen, bis jetzt habe ich es nur zu einem Stück Land gebracht und zu zwei Maremmani, die wir aus Italien mitgebracht haben, als sie drei Tage alt waren. Jetzt sind sie 10 Monate.

Herzliche Grüße
Reiner

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum
schöne Grüße
NORA

Vera

Beitrag von Vera »

Hallo Petra,

habe einen 18 Monate alten Maremannorüden, einen Border (7Monate) und eine Schäferhündin (15 Monate).
Wobei der Maremanno mein kleiner Schmusehund ist.

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Maremmano

Beitrag von Maremmano »

Hallo,

es ist schön, wie nett man bei Euch aufgenommen wird.
Toll finde ich auch, hier gleich zwei Marammano-Halter zu treffen. Ich hab hier in der Gegend weit und breit noch keinen getroffen. Es gibt zwar zwei Pyrenäen-Berghunde und viele Kuvasc, aber Maremmano bisher keine. Sind denn Eure Hunde auch so liebenswert dickköpfig? Meine Senta ist ein kleiner Dickkopf, versucht mit ihrer sanften Sturheit ihren Willen durchzusetzen, ist aber nie böse. Ausser natürlich zu anderen Hündinnen, da wird sie zur Furie. Und sie beschützt ihre Menschenherde lautstark vor Briefträgern, fremden Katzen und Radfahrern.

Ich glaube, auch sie wird sich über eine kleine Ziegenherde, die sie beschützen darf, freuen,

viele liebe Grüße,
Petra

BiancaliebtTiere

Beitrag von BiancaliebtTiere »

Hallo Petra,
hier bin ich. Ich wohne zwischen Ulm und Bodensee. Direkt am Bussen (höchster Berg Oberschwabens). Vielleicht sagt dir Riedlingen etwas?

Ich heiße Bianca, 30 Jahre alt. Ich habe 3 Ziegen. Mix zwischen Burenziege, Zwergziege und Milchziege.

Ich freue mich, daß noch jemand aus meiner Gegend hier im Forum ist.

Gruß, Bianca.

BiancaliebtTiere

Beitrag von BiancaliebtTiere »

Hallo Petra,
hier bin ich. Ich wohne zwischen Ulm und Bodensee. Direkt am Bussen (höchster Berg Oberschwabens). Vielleicht sagt dir Riedlingen etwas?

Ich heiße Bianca, 30 Jahre alt. Ich habe 3 Ziegen. Mix zwischen Burenziege, Zwergziege und Milchziege.

Ich freue mich, daß noch jemand aus meiner Gegend hier im Forum ist.

Gruß, Bianca.

Antworten