Wer hat auch Schafe und kennt sich sehr gut aus?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NFDieter
Beiträge: 422
Registriert: 06.11.2005, 17:52

Beitrag von NFDieter »

Erstmal Motivation an die Moderatoren; das finde ich hier im Forum auch soooo gut,
man kann auch Fragen über andere Tierarten stellen, es gibt immer irgendwelche User, die auch andere Tiere haben und gerne Ihre Erfahrungen weitergeben.

@Vera, bin nicht böse, das hatte ich auch vor, hilft ja nix!
Wenn er dann zu den 10 % gehört, weiß ich auch nicht weiter!

@Astrid, ich versuchs erstmal mit der "Strom-Erleben-Methode", weil ich nicht unbedingt Alcatraz im Modell nachbauen wollte, melde mich dann hoffentlich nicht genervt am Sonntag abend nochmal.

Gruß Dieter

Und sonst? Wir haben immer noch die Ziegen, die sich bei dem Baumbestand bestimmt freuen werden, schmatz...


Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

6000V sagt zunächst mal nichts. Ausser, dass die Spannung OK ist, d.h. Du hast keine nennenswerte Ableitung durch Bewuchs etc.
Aber: wieviel Joule hat Dein Zaungerät? Die für Pferde kannst Du schlichtweg knicken, da ist der Bumms bei Kontakt zu gering.
Soweit ich mich erinnern kann, sind Schafe auch eher schwer hütbar. Und Dein 9V-Gerät scheint eher zu den Geräten zu gehören, die nicht nachhaltig beeindrucken.

Gruss,
Michael


Antworten