Schaflämmer gestohlen und getötet

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Olga

Schaflämmer gestohlen und getötet

Beitrag von Olga »

Hallo!

Heute morgen habe ich Besuch gehabt und mir wurde erzählt, dass von einem Bekannten 2 Schaflämmer von der Weide gestohlen und dann auf grausame weise geschlachtet wurden. :evil: :evil: Hier der Zeitungsbericht dazu:
Ich hoffe, ihr könnt es lesen! *oops*

Bild

das schlimme daran ist, natürlich der Verlust der Tiere, aber an dem Abend kam mein Mann spät von der Arbeit und weil die Autobahn dicht war, musste er früher abfahren und über die Käffer kommen. dabei hat er aus der Ferne gesehen, dass an unserem Stück Licht war. Wir haben da aber kein Licht, und Es liegt ab vom schuss, also sollte da auch keiner sein. Jedenfalls ist er hingefahren, weil es sich um eine Taschenlampe handelte.(das licht bewegte sich) als er ankam, war keiner mehr da. :evil:

ich befürchte, dass die Täter zunächst bei uns waren, mein mann sie aber verschreckt hat. Dann sind sie zu Peter´s stück, was mitten im feld liegt, wo niemand etwas sieht. auch kein licht. (unseres liegt an der strasse) :evil:

Es ist eine Belohnung ausgesetzt, falls jeamnd etwas hört...
Ihr wisst bescheid!

Grüße, Olga

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Das ist ja grausam!!! #shock# #shock# Da wollte wohl jemand deinem Bekannten eins auswischen! Wie kann man nur so etwas tun? #ka# Das es jamand überhaubt über Herz bringen kann so süße kleine Tier zu schlachten...

LisasHerzchen85

Beitrag von LisasHerzchen85 »

Sowas ist eine Schweinerei, ich würde eine Rundwarnung an alle Schaf- und Ziegenbesitzer in der Gegend rausgeben und darauf hoffen dass jemand diese Schweine auf frischer Tat erwischt.
Es geht wieder auf Ostern zu, beim Patenonkel meiner Mutter werden auch jedes Jahr um Ostern herum Lämmer geklaut. Solche Sau-Aktionen scheinen langsam in Mode zu kommen. Ich höre sowas in der letzten Zeit immer öfters (auch im Zusammenhang mit anderen Tieren). Ein Hund schreckt die auch nicht ab, die vergiften den Hund und tun was sie tun wollen. (Das mit dem vergifteten Hund ist leider Wirklichkeit - bei meinem Onkel auf der Hühnerwiese lief Nachts zur Sicherheit für die Tiere ein Rottweiler frei rum. Irgendwann wurde er vergiftet und es verschwanden immer mehr Hühner)

Inge

Beitrag von Inge »

:-( Das erinnert mich an den Beitrag von Ela: http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... sc&start=0

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Olga

Beitrag von Olga »

Das mit Ela ist wirklich so ähnlich. Außerdem wohnt sie nur 15 km entfernt!

Wer weiß, ob es da nicht doch eine übereinstimmung gibt...
:evil: :evil:

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Olga,
meldet das bei der Polizei und auch bei der Zeitung (mehrere Tierhalter sollten Leserbriefe zu dem erschienen Artikel schreiben)!
Setzt Euch mit möglichst vielen Tierhaltern in der Umgebung in Verbindung und sammelt eine Belohnung für die Erfassung der/s Täter/s.
Macht was, wartet nicht und haltet nicht einfach still! Sonst sind die nächsten Metzeleien vorprogrammiert!

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Antworten