Neuanschaffung

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Hallo Tine,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Neuerungenschaft !!! #daumen_hoch*
Denk bitte daran bei mir steht auch noch euer neuer Bock !!! #baeh#

lg Markus

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Tine,

wäre im Moment eher kritisch. Die Mutter mit den nur wenige Tage alten Lämmern wird diese verteidigen, wenn der Platz nicht ausreicht, kann das kritisch werden. Dann lieber eigene Box und unter Aufsicht zusammen auf ein grösseres Aussenareal lassen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

:-( Markus wo stelle ich den denn jetzt hin, glaube nun habe ich keinen Platz mehr #engel# Haste schon angebaut, den neuen Kuhstall ;-)

Ich dachte ich lege dann auch sicherheitshalber den Gartenschlauch mal mit ins Aussenareal, wenn das Gezicke losgeht.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

:D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo zusammen,

ich bin 94' nach Scharbeutz (Ostsee) gefahren um uns 4 Burenziegen zu kaufen.Nach Hause kam ich mit einer Herde von 42 Stück.
Eine Ziege sollte 300 DM kosten, alle zusammen 4000 DM. Da ich ja nun geizig bin habe ich natürlich alle Ziegen genommen. Eingeladen und nach Hause auf dem Nachhauseweg habe ich mir den Kopf zerbrochen wie bringe ich DAS nur Nicole bei. Wir hatten ja schon 12 Ziegen. Mir fiehl nichts passendes ein und als sie von der Arbeit nach Hause kam habe ich nur gesagt schau mal was ich dir mitgebracht habe. #damdidam#
Im ersten Moment dachte ich sie fällt gleich in Ohmacht.
Ich habe die Herde im Frühjahr gekauft und in den Winterstall sind dann nur 9 tragende Burenziegen gegangen ,alle anderen Ziegen habe ich in gute Hände weiterverkauft (Züchter & Halter).
So fing unsere Burenzucht an.

Liebe Grüsse Bernd

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

#daumen_hoch* Also Bernd, ich dachte ich bin mit einem Chaoten verheiratet, aber das übertrifft es noch, bringt ihr mal schnell 40 Ziegen mit *oops* .
Hoffentlich hattest du das Riechsalz in der Hosentasche für alle Fälle:-)

immer noch drei Tage seufz, Donnerstag 17.00h
schönen Abend noch
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Tine,
in solchen Sachen bin ich ziemlich schmerzlos ich hatte ja auch über ein halbes Jahr Zeit den Rest der Herde zu verkaufen.
Ich wünsche dir mit deinen neuen Ziegen viel Glück und Spaß.

Viele Grüsse Bernd

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Im Moment ist es sehr stressig, wenn wir Pech haben, wird der Stall nicht fertig. Das Gemäuer ist halt noch gute alte Bauweise, und der Boschhammer ging auch gleich kaputt:-(
Nun musste, mein Mann mit Hammer und Meißel ran, damit wir ein Fenster reinbauen können.
Die Tür musste auch verbreitert werden, da die Fässer nicht rausgingen, was zu breit war, wurde heute wieder hingemauert:-(.
Zwei Tage noch oh oh oh. Notfalls würde der Vorbesitzer sie ja noch behalten, aber ich möchte sie schon haben. ;-)
schönen Abend noch
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten