Bonsai - Moin Moin

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bonsai

Bonsai - Moin Moin

Beitrag von Bonsai »

Hallo,
ich heiße Dagmar, bin 34 Jahre alt und wohne auf einem Bauernhof(Milchviehbetrieb) in der Nähe von Kiel.
Wir haben ca. 40 Milchkühe + Nachzucht, 3 Pferde, 3 Hunde, 6 Katzen und massenhaft Kaninchen.
Ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich mich über Ziegen informieren möchte. Noch haben wir keine, haben aber Interesse daran uns Milchziegen anzuschaffen und zu melken.
Hat hier jemand Milchziegen und melkt diese?
Kann mir hier jemand Infos darüber geben?

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Dagmar; :-)
ersteinmal herzlich willkommen bei uns Ziegenverückten #stoned#
und dann gleich ein dickes Lob #daumen_hoch* dafür
das du dein profil ausgefüllt hast, denn so weiß man
doch inetwa mit wem man es zu tun hat .

Mit melken kann ich nicht dienen aber ich hab Milchziegen(BDE)

Also viel spass hier
und man liest sich

bis dahin
HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen hier unter uns!!! Schade, dass Du ein paar Tage zu spät hier hereingeschneit bist, denn am (Oster-)Montag war schleswig-holsteinischer Ziegenstammtisch in Itzehoe. Und selbst wir Südbadener waren aufgrund eines Familienfestes in der Nähe von Schleswig dabei. Es war klasse! Heute waren wir übrigens den ganzen Tag in Kiel und haben uns die Stadt angeschaut!!! Schööön ... vor allem, wenn man am Schwedenkai steht und zwei Meter neben einem ein mehrere Häuser großes Schiff steht :-) Sowas kennt man bei uns im Süden nicht (höchstens mal einen Rheindampfer).

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Dagmar,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Erst informieren #daumen_hoch*
Helfen können wir dir nicht so recht,da wir Fleischziegen haben,aber bei Conni bist du ja sehr gut aufgehoben.Ihr seid ja Nachbarn(du wohnst ja süd-westlich von Kiel)

Sven,die grossen Schiffe sind doch normal,aber ihr mit euren grossen Hügeln (Berge) :D
Hast recht,Ostermontag hätte sie schon viel lernen können,zumindest hätte sie uns alle kennen lernen können.Aufgehoben ist nicht aufgeschoben,denn der nächste Stammtisch ist bestimmt bald im anrollen.Conni ;-)

Viele Grüsse Nicole & Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Danke für die nette Begrüßung. :-)
Habe gerade mal geguckt wegen dem Buch, danke für den Tip!! Scheint genau das richtige zu sein #daumen_hoch*
@ Conni - kannst mir ja mal ne PN schicken mit deiner Adresse und Tel., dann werde ich mich sehr gerne mal melden zum schnacken! Danke

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Dagmar
auch herzlich willkommen von mir.Ich komme auch aus dem hohen Norden und lebe wie du auch auf einem Bauernhof.Wir züchten allerdings Fleischrinder(Limousin).
Erfahrung mit Milchziegen habe ich leider keine,meine vier Ziegen halte ich nur zum Hobby.Aber bei Conni bist du bestimmt gut aufgehoben,und ihr wohnt ja auch dicht beieinander.
Viel Spaß noch hier im Forum und vielleicht sehen wir uns beim nächsten Usertreffen

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten