*fg* nee, nicht das Magnesia-Kainit, sondern der Kalkstickstoff hat das Moos eleminiert.
Mit dem Kalkstickstoff hast Du jetzt natürlich allen zweikeimblättrigen Pflanzen auch einen auf den Deckel gegeben, aber Du willst ja nachsäen, insofern ist das schon o.k. :D .
Deine Wiese wird schon werden #daumen_hoch*
Grüßle
Lafayette
Moos auf der Weide
Hallo Lafayette,
das Magnesia-Kainit habe ich 14-Tage vor dem Perlka ausgebracht, und es hat das Moos zerstört. Den Kalkstickstoff brachte ich dann hinterher, wegen dem Stickstoff und der Weidehygiene.
Dort wo ich das Magnesia-Kainit hingeworfen habe, haben die Ziegen alles weggeputzt, richtig gründlich, scheint doch das Gras schmackhafter zu machen.
Gestern habe ich nachgesät und hoffe nun auf Regen, drück mir die Daumen dann wirds schon was.
den Gruß entsendet
Andreas
das Magnesia-Kainit habe ich 14-Tage vor dem Perlka ausgebracht, und es hat das Moos zerstört. Den Kalkstickstoff brachte ich dann hinterher, wegen dem Stickstoff und der Weidehygiene.
Dort wo ich das Magnesia-Kainit hingeworfen habe, haben die Ziegen alles weggeputzt, richtig gründlich, scheint doch das Gras schmackhafter zu machen.
Gestern habe ich nachgesät und hoffe nun auf Regen, drück mir die Daumen dann wirds schon was.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
Aha, ganz neue Aspekte... :D, ist wohl die Rubrik "es gibt nichts, was es nicht gibt" #stoned#
Na mit dem Regen drücke ich Dir gerne die Daumen. Bei uns sollte es demnächst auch mal regnen. Es ist staubtrocken! Ich zittere schon um mein Sommerfutter.
Gestern Abend sah es ja mal nach Regen aus. Heute Morgen hatten wir wieder blauen Himmel #ka# . Die Bewässerungen für Obst und Gemüse laufen hier schon auf Hochtouren.
... und die Verdimokels machen beim Streiken dermaßen Krach, denen muß die vorsommerliche Hitze aufs Hirn (welches Hirn eigentlich?) geschlagen sein. Wenn das den ganzen Tag so weitergeht steike ich auch. Nieder mit der Trillerpfeife, sage ich da nur!
Grüßle
Lafayette
Na mit dem Regen drücke ich Dir gerne die Daumen. Bei uns sollte es demnächst auch mal regnen. Es ist staubtrocken! Ich zittere schon um mein Sommerfutter.
Gestern Abend sah es ja mal nach Regen aus. Heute Morgen hatten wir wieder blauen Himmel #ka# . Die Bewässerungen für Obst und Gemüse laufen hier schon auf Hochtouren.
... und die Verdimokels machen beim Streiken dermaßen Krach, denen muß die vorsommerliche Hitze aufs Hirn (welches Hirn eigentlich?) geschlagen sein. Wenn das den ganzen Tag so weitergeht steike ich auch. Nieder mit der Trillerpfeife, sage ich da nur!
Grüßle
Lafayette
Hallo Lafayette,
das mit dem Moos verdrängen durch Magnesia-Kainit, stimmt schon.
Durch die geringe Salztoleranz von Moos, wird das Moos verdrängt.
Magnesia-Kainit ist nur Rohsalz, und wird bis zu 1Tonne/ha ausgebracht.
Es ist sogar im Bio-Landbau zugelassen, und nicht schädlich.
Noch eine Frage was sind "Verdimokels"
den Gruß entsendet
Andreas
das mit dem Moos verdrängen durch Magnesia-Kainit, stimmt schon.
Durch die geringe Salztoleranz von Moos, wird das Moos verdrängt.
Magnesia-Kainit ist nur Rohsalz, und wird bis zu 1Tonne/ha ausgebracht.
Es ist sogar im Bio-Landbau zugelassen, und nicht schädlich.
Noch eine Frage was sind "Verdimokels"
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh