geht die hier vorgestellte Zz-haltung???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Christina,

das kenne ich auch so,deshalb hatte ich auch zwei weibliche Ziegen vorgeschlagen (Mutter -Tochter)

Bei Kastraten hätte ich so meine Zweiffel (Harnsteingefahr) sie werden ziehmlich stämmig und manschmal ungemütlich.

Kastrat ist nicht gleich Depp
und Ziege ist nicht gleich hormongesteuerte schreiende Zicke

schöne Grüße
NORA

Friedi

Beitrag von Friedi »

Hallo ihr, jetzt seid ihr immer noch zweigeteilter meinung und ich weis nicht wem ich glauben soll, oder es ist einfach bei jeder Ziege verschieden, schließlich sind wir menschen ja auch alle verschieden...
schöne Grüße Gesa #ka# #daumen_hoch*

Bock auf Ziegen?!
Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Hallo Gesa,

tja, ich denke, Du musst es einfach für Dich selber entscheiden, die perfekte Zusammenstellung gibt es nicht, denke ich, denn gerade in einer kleineren Ziegenherde wird es immer mal wieder Probleme geben - Ziegen, die sich mögen und welche, die sich aus dem Weg gehen. in einer größeren Herde ist dies immer unproblematischer, da sich "Feinde" besser aus dem Weg gehen können.

Ich kann halt nur aus eingener Erfahrung mit weiblichen Ziegen sprechen, männliche (kastriert und unkastriert) hatte ich noch nicht... bislang nur 6 weibliche erwachsene Ziegen (Lisa ist schon gestorben) und eben die kleine... und da war noch keine laut.... aber vielleicht auch, weil eben kein Bock in der Nähe ist #ka#

Bin mal gespannt, wie Du Du Dich entscheidest ;-)

Liebe Grüße
Christina

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Friedi

Beitrag von Friedi »

Hallo Christina,ich weiß noch nicht so genau wie ich mich entscheiden werde, aber ich habe schon einen betimmten Bock in aussichten...
Vielen dank für die Zahlreichen antworten wünscht Gesa!!! ;-)

Bock auf Ziegen?!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

hallo wollte mal nachfragen ich wolllte 2 TWZ halten wie viel platz benötigen sie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sebastian

so viel wie möglich. 1/4 ha daraus kannst du dann 2 Weiden machen und hast nicht so den Parasitendruck(kannst die Weiden wechseln)

Nicht zu vergessen braucht man Platz um Heu und Stroh und Mist zu lagern
Stall auch nicht zu vergessen.

liebe Grüße
NORA

Antworten