Bobbelche - mal Hallo sagen und mich vorstellen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bobbelche

Bobbelche - mal Hallo sagen und mich vorstellen

Beitrag von Bobbelche »

Hallo zusammen, nachdem ich bereits intensiv das Forum durchforstet habe möchte ich mich jetzt doch nach meiner Anmeldung gleich mal vorstellen.
Ich bin vor kurzem mit meiner Familie (sprich Frau, 2 Kinder, 3 Pferde, 2 Katzen, 2 Hamster und einem jungen Zwergschnauzer) nach Ostfriesland gezogen wo wir uns einen Resthof gekauft haben. Wie ihr sehen könnt, fehlen in dieser Auflistung die Ziegen. Die kamen relativ schnell, nachdem wir feststellen mussten, dass mit Motorsense, Säge und Heckenschere dem Wildwuchs auf unserem Grundstück nicht beizukommen war. In die Zeitung geschaut und Kleinanzeigen studiert und schwupps hatten wir 4 Ziegen. Ziegenstall usw. war ja bereits alles vorhanden. Wie aber der Vorbesitzer beim Bringen der Ziegen meinte, das er uns sehr viel Spaß wünschen würde und auch noch so lächelte hätten wir eigentlich schon stutzig werden müssen. Denn 2 von denen sind Zwergziegenböcke und die Zicken gehören zu den Bergziegen. Und diese waren sehr kreativ was das Ausbrechen anging. Somit hatten sie auch gleich ihre Namen weg - Copperfield und MagicMäh. Was wir auch anstellten, immer war eine von ihnen ausserhalb der Einzäunung oder man machte auch schon mal einen Ausflug bis in Nachbars Garten. Also ganz schnell den Machendrahtzaun entfernt und ein Schafnetz mit Batterieweidegerät installiert und Ruhe ist. Vorher haben die "Biester" doch einen fast 2 Meter hohen Zaun überwunden und plötzlich schreckt sie ein 90 cm hohes Netz ab. Ist doch auch irgendwie Magie, oder ?
Vor einiger Zeit mussten wir so einige Veränderungen bei unseren Mädchen beobachten und wenn uns nicht alles täuscht, werden wir bald Nachwuchs haben. Man kann also davon ausgehen, dass wir bereits "Überraschungspakete gekauft haben. Alles deutet darauf hin. Und Bewegungen konnten wir auch schon erfühlen. Jetzt sind wir schon ein wenig aufgeregt. Wird das alles so klappen, wieviel werden es, und und und. Viele Antworten auf meine Fragen habe ich zum Glück hier im Forum gefunden und hoffe auch weiterhin zu finden.

Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?alb ... 00</a><!-- m -->

!!!! Nachtrag: der provider feiert Pfingsten und gibt das Album erst am Dienstag frei !!!!

Mehr zu uns findet ihr hier <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gofraro.de">www.gofraro.de</a><!-- w -->

Viele Grüße

Gottfried

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Gottfried,

herzlich willkommen hier im Ziegen-Treff.

Da habt ihr ja eine schönes buntes Ziegenvolk. Bin mal gespannt wie der Nachwuchs aussehen wird. Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß damit.

Viele Grüße
Katja

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Gottfried,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Ziegentrefflern.
Ich hab auch schon auf eurer "Horsepage" etwas gestöbert.
Find ich schön, vorallem die Namen deiner Tiere find ich aussergewöhnlich,
aber toll #daumen_hoch* . Wie ich auch erkennen konnte hat euch die Schnauzermania gepackt :D . Süss der Kleine!!!!!! #hund#

Nochmals viel Spass hier
und liebe Grüsse
Anouschka #sheep#

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Gottfried,

auch von ein herzliches Willkommen hier im Forum! Tolle Vorstellung #daumen_hoch*

Viele liebe Grüße und bis bald,
Sven

Amelie

Beitrag von Amelie »

Moin Gottfried,
ich schließe mich den anderen an.Tolle Vorstellung,klasse Homepage und supersüßer Schnauzer #daumen_hoch* .Viel Spaß noch mit euren Tieren und hier im Forum.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten