Tierarzt für Ziegen Nähe Hannover

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Locura

Tierarzt für Ziegen Nähe Hannover

Beitrag von Locura »

Hallo,

ich suche einen niedergelassenen Tierarzt (nicht TiHo) in der Nähe von Hannover, der auch kleine Klauentiere behandelt...
Kennt jemand einen??? Bin im Internet leider nicht fündig geworden #heul#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
warum nicht TiHo, schließlich haben die eine Fachabteilung für kleine Wiederkäuer. Mehr Fachwissen triffst du vermutlich im Umkreis von 100 km nicht an. Und günstig ist es dazu auch noch.

LG
Silke

Locura

Beitrag von Locura »

Nun ja, ich bin nicht unbedingt ein Fan der TiHo...
Die Ziegen waren bereits ein paar Mal dort, war auch soweit okay, aber ich hätte gerne für kleinere Geschichten wie Impfung etc. einen TA, der vor Ort behandelt. Die Ambulanz der TiHo fährt nämlich leider nicht bis dort, wo die Ziegen untergebracht sind.

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Ihr beiden Mit-Niedersächsinnen - das Thema wird wohl für mich dann auch bald interessant - wir haben allerdings zwei Tierärztinnen im Dorf - die eine wohnt direkt nebenan und die andere hat unsere Weide gepachtet für die Pferde. Wird sich dann wohl herausstellen, ob die sich auskennen (wenigstens eine von beiden) :-)
Gruß,
Kirsten

Locura

Beitrag von Locura »

Hast Du es gut ;-)

Sag bitte mal Bescheid, wenn Du näheres weißt.

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Petra,
würdest Du denn nach Pattensen bzw. Oerie reisen, falls sich eine in das Thema Ziege reinfuxt bzw. sich schon auskennt? Hast Du nicht selbst auch mit Medizin zu tun?
Gruß,
Kirsten

Locura

Beitrag von Locura »

Ja, habe ich - allerdings handelt es sich hierbei um zweibeinige Zicken ;-)

Kann zwar vieles im Notfall selbst erledigen (Wundversorgung etc.), aber so bald es um innere Medizin wie Magengeschichten o.ä. geht, bräuchte ich einen Veterinär.

Bis Oerie sind es vom Stall aus ca. 20 min. Fahrzeit, also ähnlich wie zur TiHo und somit machbar.

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

wo ist denn der Stall?

Locura

Beitrag von Locura »

Hast 'ne PN! :-)

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

#wb# Sorry - weiß ich ja schon, notfalls frag ich auch mal nach *oops*
Kennst Du die Leute in Immensen, da im Wald - die haben Ziegen und Schafe . Wir waren mal zum Tag es offenen Hofes da - es gab Schafschur-Vorführungen und Schaf- bzw. Ziegenmilch. Ist schon ein paar Jahre her. Die sind sehr nett und scheinen sich richtig auszukennen. Ich kann ja mal gucken, ob ich die Visitenkarte von denen noch finde.

Antworten