Ich heisse Christian seidel,und arbeite seit ca 4 Monaten im Tierheim Oberursel!Mein Aufgabengebiet besteht darin,die Pflege der Aussenanlage!
Dort betreue ich ein ponny (Marta) ein Hausschwein (Emma), und meine
geliebte Paula DIE ZIEGE! Ich habe Paula sehr in mein Herz geschlossen,
sie ist ca 17 jahre alt.Seit dem liebe ich Ziegen überalles,und möchte mir gerne auch Irgendwann eine eigene Ziege zulegen. Aber momentan habe ich ja meine Ziege Paula,.. die nur frisst was ihr schmeckt ;-)
vor meiner Tätigkeit im Tierheim,beschäftigte ich mich mit Spinnentieren,
was mann auch noch an meiner E Mail Adresse erkennt. Mein noch jetzigen Bestand an Spinnen,baue ich ab da mir diese Tiere nichts geben können!Ich glaube bestimmt,das jeder weis was gemeint ist.
Ich freue mich sehr hier Mitglied zu sein,und hoffe bzw.freue mich,mit euch in kontakt zu kommen.
Viele Grüsse an Euch
Christian
Christian Seidel - Jetzt möchte ich mich gerne Vorstellen
Hallo Chrstian,
willkommen bei uns, den Ziegenverrückten, denn anders läßt sich das Forum
nicht erklären. Deine Begeisterung für Ziegen kann ich gut nachvollziehen
bzw. ich habe es selbst erlebt, bei täglichem Kontakt mit diesen Tieren
wird man (frau) süchtig. Viel Spaß hier und ein Hinweis noch vorweg,
viele Halter der Ziegen nehmen auch einige Angewohnheiten dieser Tiere an
- sind bockig und gebrauchen die Hörner - #baeh# !
Viele Grüße Axel
willkommen bei uns, den Ziegenverrückten, denn anders läßt sich das Forum
nicht erklären. Deine Begeisterung für Ziegen kann ich gut nachvollziehen
bzw. ich habe es selbst erlebt, bei täglichem Kontakt mit diesen Tieren
wird man (frau) süchtig. Viel Spaß hier und ein Hinweis noch vorweg,
viele Halter der Ziegen nehmen auch einige Angewohnheiten dieser Tiere an
- sind bockig und gebrauchen die Hörner - #baeh# !
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
hi christian,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum, wo du wirklich viel wissenswertes erfahren kannst wenn es um ziegen geht.
wünsch dir hier viel spass, und empfehlenswert ist der chat, wo wir immer sehr viel spass haben
liebe grüsse aus der schweiz
dirk
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum, wo du wirklich viel wissenswertes erfahren kannst wenn es um ziegen geht.
wünsch dir hier viel spass, und empfehlenswert ist der chat, wo wir immer sehr viel spass haben
liebe grüsse aus der schweiz
dirk
Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
-
Ziegenfreundin
Hallo Christian,
auch ich sage ein herzl. Bienvenue nach Neu-Ansbach.
Die beiden Vorschreiber haben ja schon alles kurz und informativ erklärt wie es hier im Ziegen-Treff zugeht. Es macht hier sehr viel Spass und es wäre schön, dich auch mal im Chat begrüssen zu können. #daumen_hoch*
@Axel: ich erlaube mir deinen letzten Satz noch zu ergänzen
Christian dir viel Spass weiterhin mit Marta, Emma und vorallem mit der betagten Paula #sheep# und auch hier im Zt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüsse
Anouschka, seit 10 Tagen nicht nur Ziegenfreundin, sondern auch Bockfreundin *fg*
auch ich sage ein herzl. Bienvenue nach Neu-Ansbach.
Die beiden Vorschreiber haben ja schon alles kurz und informativ erklärt wie es hier im Ziegen-Treff zugeht. Es macht hier sehr viel Spass und es wäre schön, dich auch mal im Chat begrüssen zu können. #daumen_hoch*
@Axel: ich erlaube mir deinen letzten Satz noch zu ergänzen
...und schreiben als hätten sie Klauen anstatt Hände #damdidam# #jubel# #baeh# ;-)- sind bockig und gebrauchen die Hörner - !
Christian dir viel Spass weiterhin mit Marta, Emma und vorallem mit der betagten Paula #sheep# und auch hier im Zt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüsse
Anouschka, seit 10 Tagen nicht nur Ziegenfreundin, sondern auch Bockfreundin *fg*
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
-
Ziegenflüsterer
Hallo,Danke freue mich auch euch kennen zu lernen :-)
Ich habe zwar diese Woche Urlaub,bin aber heute trotzdem kurz auf die Arbeit gefahren, ratet mal warum ich sage nur P......a :D
Aber ich habe mal eine Frage, Ziegen können doch im Winter über draussen bleiben? weil Paula fängt an Kühleren Tagen,etwas an zu zittern!
Ich tue dann immer etwas mehr Heu in den Stall
Grüssle
Christian
Ich habe zwar diese Woche Urlaub,bin aber heute trotzdem kurz auf die Arbeit gefahren, ratet mal warum ich sage nur P......a :D
Aber ich habe mal eine Frage, Ziegen können doch im Winter über draussen bleiben? weil Paula fängt an Kühleren Tagen,etwas an zu zittern!
Ich tue dann immer etwas mehr Heu in den Stall
Grüssle
Christian
-
Ziegenfreundin
Guten Morgen Christian,
das kommt drauf an wie die Ziegen das gewöhnt sind. Meine Hobbyziegen sind das ganze Jahr über draussen, auch wenns schneit. Sie gehen nur zum schlafen ins Baumhaus. Andere werden über den Winter eingestallt
und kommen im Frühjahr wieder auf die Weide. Deine Paula würde ich auch in der kühleren Jahreszeit einstallen. Achte auf eine zugfreie Umgebung und dann wird die Paula auch nicht frieren.
Grüsse an die Dame und an dich
anouschka
das kommt drauf an wie die Ziegen das gewöhnt sind. Meine Hobbyziegen sind das ganze Jahr über draussen, auch wenns schneit. Sie gehen nur zum schlafen ins Baumhaus. Andere werden über den Winter eingestallt
und kommen im Frühjahr wieder auf die Weide. Deine Paula würde ich auch in der kühleren Jahreszeit einstallen. Achte auf eine zugfreie Umgebung und dann wird die Paula auch nicht frieren.
Grüsse an die Dame und an dich
anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,