Milchziege und Kamerunschaf im rentenalter suchen dringend..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Valur

Milchziege und Kamerunschaf im rentenalter suchen dringend..

Beitrag von Valur »

... neues zuhause....

Hallo Ihr!
Wir hätten eig schon bis ende Mai unsere Ziegenweide räumen müssen und meine Schwester hat sich dazu entschieden da sie bei ihr keine andere passende weide findet und auch nicht die entsprechende zeit hat den beiden gerecht zu werden, sich nach einem neuen zuhause umzusehen.
Die beiden sind acht (schaf bock) und 14 (Ziege) Jahre alt und eigendlich noch ganz fit. die ziege hat nur im moment probleme mit der haut/dem fell was aber auch behandelt wird. daher sieht sie nur etwas kahl aus.
Vor allem müssen die beiden zusammen bleiben da der schafsbock sonst durchdreht (Ziege ist weiblich)
sie stehen im moment noch ca 45km südlich von köln in einem nebenort von Mechernich.
hier mal ein paar bilder der beiden:

Bild

Bild

Bild

vielleicht haben wir ja über dieses forum mehr glück und die beiden finden endlich ein neues zuhause... viel zeit haben wir nichtmehr um die weide zu räumen.. bis jetzt hat der verpächter zum glück noch nicht mitbekommen das die immer noch da stehen ....

lg valur

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo
schade das die beiden so weit weg stehen.Sonst hätte ich sie gerne genommen.Ich hoffe ihr findet rechtzeitig jemanden.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Locura

Beitrag von Locura »

Tschaaa...nehmen würde ich sie auch.

Moritz

Beitrag von Moritz »

Hallo,

ich bitte Euch, das sind doch keine Entfernungen.
Nachmittags hin und in den kühlen Abendstunden gemütlich zurück.
Man kann sich auch auf halbem Weg treffen.

Ansonsten für die Zwangsabgeber:
sich bald an örtliche und Umgebungs-Tierschutzorganisationen wenden, die haben mehr Kontakte und Erfahrung.
Gruß MO

Locura

Beitrag von Locura »

Nun ja, bis Köln sind es von mir aus ca. drei Stunden - das würde ich schon als weit bezeichnen... #ka#

Valur

Beitrag von Valur »

Hallo!
Also meine schwester wäre auch bereit sie zumindest einen teil der strecke zu bringen.
wie weit genau weiss ich nicht und ich habe leider kein auto :(

was den tierschutz u.ä. angeht die kann man hier vergessen.. leider..
da bekommt man nur zu hören sachen wie zB für große tiere haben wir keinen platz und damit haben sich solche themen für die schnell erledigt... :(

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo nochmal,
ich würde die beiden wirklich gerne aufnehmen,aber 630km sind auch halbiert noch sehr weit.
Ich hoffe wirklich ,das sich noch jemand in eurer Nähe meldet.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Valur

Beitrag von Valur »

*seufz*
das ist wirklich etwas weit.... obwohl ich bekloppte auch solch einen weg auf mich nehmen würde aber meine schweter sieht das wohl auch anders *g*

um ehrlich zu sein war das hier mit meine letzte hoffnung..
die leute die sich auf die zeitungsanzeige gemeldet hatten denen waren die zwei irgendwie imme rzu alt... der eine wollte sie zum schlachten und wiederrum einer nur dumme witze machen wie "aus ziegen bekommt man doch ziegel....." naja... ^^

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Wenn Lucora sie nimmt und ihr die Hälfte fahrt, dann wären es für jeden 1 1/2 Stunden.
Macht beim Treffpunkt einen kleine Pause, lasst die Beiden nochmals fressen und dann übernimmt der andere.

Mensch Valur, die Beiden müssen doch unterzubringen sein, dass gibts doch nicht.
Alle Tierärtze abgklappert?
Im Tierheim nachgefragt?
Lach nicht, unseres hatte schon mal vor langer Zeit nee Ziege.
Wieder in die Zeitung setzen und dazu sagen, dass du dich umschauen wirst. Nicht das sie doch im Kochtopf landen?
Wo es einen kleinen Streichelzoo gibt nachfragen, in andere Foren setzen.

Gib nicht auf und lass es uns wissen, ich drück die Daumen
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Valur

Beitrag von Valur »

alsoo...
von streichelzoo´s haben wir sofort abstand genommen... da hat meine schwester vor jahren schonmal zwei ziegen hingegeben auch weil wir die weide räumen mussten... auch wegen verkauf -.- als meine schwester dann zwei jahre später ein häuschen hatte wo sie hingezogen ist und auch wieder vieh halten konnte ist sie gleich dahin und wollte die beiden zurück.. der bock lebte schon garnichtmehr und die ziege haben wir, wie sich ca ein halbes jahr später rausstellte, todkrank zurück bekommen.. ich weiss nichtmehr wie die krankheit heist aber dadurch mussten wir sie dann auch frühzeitig erlösen :-(

haben aber momentag 2 anfragen.. eine die meine cousine "herangeschaft" hat und eine die auf eine anzeige die ich anfang mai in einem beistellpferde anzeigemarkt aufgegeben habe...

ich hoffe auch das sich bald was tut... weil wenn der weidenbesitzer mitbekommt das die noch da stehen wirds eng... und vorläufig zu meinen ponys stellen geht nicht da der bock wohl auf die ponys und eins meiner ponys auf die beiden losgehen würde :(

ach mensch... als wenn es nicht schlimm genug wäre das man geliebte tiere abgeben muss...das dann aber auch noch so ein druck dahinter ist und alles so schnell gehen muss ist noch schlimmer *seufz*

Antworten