Laufis

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ice21

Beitrag von Ice21 »

...die Erpel sind jetzt im "Ruhekleid" und damit brauner. Alles normal also #daumen_hoch* .

lieben Gruß

Ulrike & Zoo
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hi, mein bunter Erpel ist zur Zeit braun gescheckt. Es hat wirklich was mit dem Fellwech....äh Gefiederwechsel zu tun. :D Viel Spaß mit Deinen Babys, Tanja! Weißt Du schon, was Du mit den ganzen Enten machst, willst Du sie behalten? Ich habe das Gefühl, Laufenten sind momentan auf den Märkten Mangelware.
L.G. Andrea

T/D Hespelt

Beitrag von T/D Hespelt »

Hallo Andrea, 5 sind - wenns geschlechtlich passt- vergeben an nette Menschen in unserem engeren Freundeskreis #daumen_hoch* 1ne Entendame würd ich gern selbst behalten und der Rest??? Vielleicht Werner s.o. *fg* *fg* *fg* ??!! Alles was "so nich weggeht" muß dann aufm Kleintierzüchtermarkt verkauft werden.... Tja, so ist das mit dem Nachwuchs :-( .... Liebe Grüße Tanja

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

@Ulrike: DANKE - bin beruhigt.
@Tanja: Ich ringe mit mir (zwischen "habenwill" und "können")
@alle anderen Mädels: No women no cry #damdidam#

Die Burschen sind sooo friedlich.......

Grüßle Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Amanda Ziege

Beitrag von Amanda Ziege »

Hallo alle Zusammen !

Wir hatten dieses Jahr so unser Pech mit den Laufis. 4 Küken beim Züchter gekauft. Eines nach 5 Tagen Tod, eine Ente überfahren worden, eine hat Lupinen-Samen gefressen, auch Tod. Also nur noch ein Erpel übrig !

Habe mir dann von einem befreundeten Züchter noch mal 3 Enten und einen Erpel geholt da mein Laufententen Erpel ja alleine war ( außer Sachsen, Flug, Mularden und Warzenenten) und ich gerne ein Päarchen für 2008 wollte. Eine der 3 Enten ist nach 3 Tagen spurlos verschwunden gewesen. Haben wieder eine zugekauft und nun 3 Enten und einen Erpel. 2 weitere Enten eines befreundeten Züchters kommen in 2 Wochen noch dazu.( Fehlfarben kann man immer günstig erstehen) Brut 2007 ? Noch keine in Sicht. 2008 hoffen wir auf viele Eier !
Haben zudem Brutapperat der dann auch mit eingesetzt wird, falls die Eierflut sehr viel sein sollte.
Kükenpreis: 8 bis 10.-Euro Der Hammer im Moment. !!! Wird sich wohl auch nicht ändern.
Zahme Laufenten ? Kann ich nur sagen Nein. Warzenenten sind in jedem Fall zutraulicher ! Fressen übrigens genauso viele Schnecken und sie schmecken am Ende des Sommers auch noch sehr gut.

Grüße

Antworten