Silke31 - Hallo

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Silke31

Silke31 - Hallo

Beitrag von Silke31 »

Hallo alle zusammen !

Nun bin ich schon ein paar Tage angemeldet, stöbere hier im Forum und möchte mich nun endlich mal vorstellen.

Ich heiße Silke bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Wir haben zwei Schafe und jetzt haben wir uns auch drei Ziegenmädels angeschafft. Eine Ziege mit Mädel 3 Jahre, u. 10Wo. und eine kleine 12 Wo. Da mein Mann gern Ziegenmilch trinkt.

Wir haben ein großes Gartengrundstück am Waldrand mit ca. 5000 qm, etwa einen Kilometer von unserem Haus weg. 3000qm haben wir für die Tiere eingezäunt.
Vom Stall aus können Sie selbst auf die Weiden und fressen, dort stehen auch viele Obstbäume von denen Sie alle Zweige abfressen wo Sie hinkommen. Und nun meine Frage wieviel von den Obstbäumen dürfen Sie fressen ohne das Sie krank werden?
Außerdem bekommen Sie Heu, Stroh und Hafer. An der Weide entlang steht auch eine Buchenhecke und Hasel die Sie auch mit abfressen.
Ich weiß diese Fragen stehen hier öfter. vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Weil Sie wirklich viel fressen auch die Schafe.
Danke Silke

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Silke,
ein herzliches willkommen von mir.
Keine Sorge. Zu viel kann fast nicht sein.
Wenn niemand was dagegen hat, lass sie fressen, soviel sie wollen.
Aber pass auf: Die Stämme musst Du irgendwie schützen, sonst werden sie geschält und die Bäume gehen ein. (Suchfunktion: "Baumschutz")
Ich glaube, die Ziegen haben ein richtiges Paradies bei Dir und Lichtenfels ist ja auch so ne richtig schöne Geissengegend.
Viel Spaß mit den Vierbeinern und auch hier im Forum.
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Hallo auch von mir Silke,
schön wieder jemanden mehr hier zu finden aus dem schönen Frankenland !!! #daumen_hoch*
Wenn du Lust hast schau dochmal auf die Rubrik Stammtische unter Franken.Da sind wir wieder am Planen wegen unseres nächsten Stammtisches der fast bei euch vor der Haustür stattfinden soll.
Währe doch schön dich/euch kennen zulernen !!!
vg Markus

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Silke,

ich war jetzt längere zeit nicht mehr am PC unter anderem, da mein alter PC sich ständig aufhängte und ich den älteren von meinem Sohn bekam. Allerdings dauerte der Service des Einrichten ein wenig.

Es ist schön das noch jemand aus dem Frankenland hier ist, ist ja gar nicht weit weg von uns.

@Markus danke das du auf den Frankenstammtisch verwiesen hast.
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten