Ab wann kann eine Ziege trächtig werden

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Sibby_Schneider

Ab wann kann eine Ziege trächtig werden

Beitrag von Sibby_Schneider »

Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit 1.5.07 2 BDE-Schwestern :-)
sie sind jetzt 8 Monate alt und eine von beiden ist immer nur am meckern geht auf die andere mit den Hörnern los und ist auch echt viiiel dicker als die andere die fast gar net meckert(deshalb ist des auch meine ;-) )
Es sind unsre 1. Ziegen und von daher haben wir noch nicht viel bzw. noch keine Erfahrung.
Davor waren sie auf einer großen Weide auf ner Ponyranch mit anderen Ziegen darunter auch 1 oder 2 Böcke, Pferden,Ponys und Hängebauchschweinen.
Der Bauchumfang ist echt übermäßig ok sie frisst auch mehr als die andre aber kann es nur daran liegen oder könnte sie schon trächtig sein???
Ich bedanke mich jetzt schon für euren Rat
Liebe Grüße
Sibby_schneider

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo aus eigener leidvoller Erfahrung : ab 14 Wochen!! So alt war, als irgendein halwüchsiger Bubi unsere Pauline geschwängert hat.

Aber Sibby, ich denke wenn die Geiss meckert ist sie erst mal bockig, d.h. jetzt könntest Du sie decken lassen, das geht 1-3 Tage und kehrt alle 3 Wochen wieder.

Da sie auf die Dünne losgeht, liegt wiederum an der Rangordnung

soviel in aller Kürze

Gruß
A.

Sibby_Schneider

Beitrag von Sibby_Schneider »

puh das ist ja heftig #shock#

und weisch was ganz lustig isch? unsere meckernde geiss heißt au Pauline(Pauli :-) )

oh Mann i würds irgendwie schon cool finden aber i glaub wenn i morgens in Stall kommen würde und da wären aufeinmal 3 oder sogar 4 drin i würd in Ohnmacht fallen oder so....
Es fehlt halt die Zeit für Nachwuchs da wir beide berufstätig sind
wie sich des anhört :D

Antworten