Hardlife - Auch Hardlife ist neu

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Hardlife

Hardlife - Auch Hardlife ist neu

Beitrag von Hardlife »

Moin, moin, nein, auch wenn es sich so liest, ich komme nicht von der Küste. Ich komme aus dem Raum Hildesheim und bin ein absoluter Neuling im Bereich der Ziegenhaltung. Wenn alles glatt geht bekomme ich morgen, 21.07.07 meine erste Zwergziege. Es fehlen dann ja wenigstens noch ein bis zwei Tiere. Mir wird immer wieder die Frage gestellt, warum ich Zwergziegen halten möchte, meine Antwort ist immer, dass ich die Tiere einfach mag. Vielleicht mögen meine Hütehunde auch mal was zu hüten haben? #engel# Ich habe gesehen, es gibt aus dem 30er und 31er Raum auch ZZ Züchter oder Halter oder wie auch immer man die Eigner solcher Tiere nennen möchte. Natürlich suche ich auch auf diesem Wege Informationen und auch noch Tiere. Vielleicht meldet sich ja noch wer aus meiner Umgebung? Ja, nun drückt mir die Daumen, dass auch ich viel Spaß und Freude an dem Tier und auf kurz oder lang hoffentlich auch an noch mehr Tieren haben werde.
Schönen Gruß
Uwe

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Uwe Nr.2,

herzlich willkommen hier im Ziegen-Treff.
Ich hoffe wir werden die nächste Zeit noch mehr über deine neuen Tiere lesen. Zwerge sind wirklich quirlige, aufgeweckte, springfreudige Tiere. Also achte mindestens auf eine Höhe von 1,50m beim Zaunbau. Alles weitere wirst du im Forum lesen, wenn du mal was nicht direkt findest, benutze die Suchen-Funktion und du bekommst binnen Sekunden genug Informationen. Falls dann immer noch was unklar sein sollte, dann frag einfach. D'accord!!!!!!

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass hier im Zt :-)

Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Uwe,

Anouschka's Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Deshalb heiße ich Dich einfach recht herzlich willkommen hier.

Viele Grüße,
Sven

Leon

Beitrag von Leon »

hallo Uwe

Herzlich willkommen #jubel#

und lade die Anouschka zum Kaffeetrinken ein #freunde#

Leon #damdidam#

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo

@Leon #danke# , du hast mir ein herzhaftes Lachen im Moment entlockt.
Tut mir heute sehr gut #daumen_hoch* , dazu später mehr in einem neuen Thread.

Aber der Uwe Nr.2 wohnt doch soweit weg von mir, da reicht ne Tasse Kaffee nicht, da muss schon ne Brotzeit her ;-) .Hier würde ich aber @Elise mitnehmen, denn dann könnten wir uns das fahren aufteilen.*eifrig mit dem Kopf nickenden Smile*

schönen Tag noch zusammen
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Leon

Beitrag von Leon »

hallo Anouschka

das mit der Brotzeit soll Euch nicht hindern vorbei zu kommen #wb#
das kriegen wir auch noch hin, und #sleep# soll auch kein problem sein.
dafür sind wir schon eingerichtet , oder eine Nacht im Geissenstall wäre mal was anderes
#streithammel# #sheep# #schaf#

Grüsse Leo

Locura

Beitrag von Locura »

Hallo Uwe,

wenn Du noch Tiere möchtest, kann ich Dir ne nette Züchterin empfehlen...
Bin übrigens fast aus Deiner Gegend und froh über "Verstärkung" ;-)

Hardlife

Tiere

Beitrag von Hardlife »

@ all
Erst ein mal recht herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in der Community. #daumen_hoch*

@Locura
Da es ja nun meine erste Ziege ist, denke ich, da es ja nun mal Herdentiere sind, wenigstens zu dem Mädel ein kastriertes Böckchen oder auch zwei zu nehmen. Naja, wenn es denn ein trächtiges Mädel wäre, würde mich auch freuen. Ich muss morgen erst noch schnell los und ein wenig Holz holen für den kleinen Unterstand, den ich bauen möchte. Muss auch schauen, dass ich den Stall ein wenig entrümpel um ihn als solchen wieder nutzbar zu machen. Außerdem wollen wir morgen mal auf den Pferdemarkt in Burgdorf, meine Freundin sucht noch das ein oder andere Zwergwiddermädel zur Zucht oder eben nen kastrierten Bock. Naja, in dem Zusammenhang wollte ich dann auch gleich mal nach entsprechenden Stromzäunen schauen, was man eventuell machen kann, auch erst mal googlen um eine Preisübersicht zu bekommen.
Also, wenn Du wen kennst, der eventuell noch das ein oder andere Tier in irgendeiner Form abgeben mag, gern.

Gruß
Uwe

Käsemaus

Pferdemarkt in Burgdorf

Beitrag von Käsemaus »

Mensch Uwe,
dann haben wir uns ja vielleicht getroffen ohne es gewußt zu haben in Burgdorf auf dem Pferdemarkt. Mein Mann und ich waren auch dort am 21.07.07. Ziegen dürfen dort allerdings nicht angeboten werden, wegen der Blauzungen-Krankheit sagte man uns an der Info. Aber Ihr wolltet ja wohl auch eher Karnickel kaufen - stimmt's #stoned#
Am liebsten hätten wir uns noch eines von diesen kleinen Pferdchen mitgenommen... Wirklich beinahe gekauft hätten wir ein Laufenten-Paar, aber die waren noch so kükig, dass wir nicht sicher waren, ob unsere unerfahrene Lieselotte die nicht eher für Futter hält #shock#. Aber die Tiere, die dort angeboten werden tun mir immer einfach nur leid - und dann noch diese Hitze...
Gruß,
Kirsten #sonne#

Hardlife

Pferdemarkt

Beitrag von Hardlife »

Hi Kirsten,
tja, die Welt ist halt ein Dorf, in diesem Falle Burgdorf. Stimmt, wir waren auch am 21. dort ( ich kann mich nur leider nicht an Dich / Euch erinnern #heul# ), haben auch zwei wunderhübsche Kaninchen gefunden. Leider haben beide Kokzidienbefall und werden darauf schon behandelt. Wir haben sie vorausschauend separiert und erst mal untersuchen lassen, nun bekommen sie eine Kur und dürfen in ca. 1 1/2 Wochen zu den anderen. Unsere ganz kleine haben wir ja auch durch bekommen. Ich muss nun auch erst mal schauen, dass ich einen neuen Zaun ziehe und einen wetterfesten Unterstand baue, damit meine zukünftigen Tiere sich wohl fühlen. Unter Ziegenhalter auf der Startseite stehen ja einige aus den Bereichen 30 und 31, allerdings halt nur die 2 Anfangszahlen, somit weiß man nciht wirklich in welcher Region eben dieser oder jener Züchter wohnhaft ist. Mal schauen, irgendwann in nächster Zeit werde ich mindestens eine Ziege haben, auch wenn mein Frauchen keine Ziegen will.
So, werde nun mal ne Anfrage unter Weide & Stall machen wegen Elektrozaun.
Bis die Tage
Uwe

Antworten