Marder oder Osterhase

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Hallo,

die Pinkelei von Hunden in deren eigenem Revier scheinen Marder nicht wirklich zu mögen. Unsere 3 Hunde pinkeln im Hof und wir haben nicht einen Marder mehr, obwohl bei uns auf der Straße ab und zu welche sind. Ratten haben wir auch keine mehr, nur ab und an freche Mäuse.


T/D Hespelt

Beitrag von T/D Hespelt »

Hallo, für ganz hartnäckige Kabelbeisser gibts so was ähnliches wie ein Weidezaungerät zum ins Auto legen ( Motorraum) und der Marder bekommt bei Betreten jedesmal eine geputzt. Mit Lebendfallen haben unsre Nachbarn immerhin schon 2 Igel erwischt :D ! Wir liegen zum Glück innerhalb des 250 m Revierradius so das unser Auto auch dann fährt wenn ich es zur Frühschicht brauche 8) . Nachbars haben nicht soviel Glück und die Kosten belaufen sich mittlerweile auf 600 Euronen. Angeblich sollen in versch. Kabel diverser Hersteller Weichmacher verarbeitet sein die der Marder ganz oben auf seiner " Best Of" Liste stehen hat. Gibt aber auch Kabel mit al dente Ummantelung !?! Liebe Grüße Tanja


Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

In unserer Kasko ist Marderbiss zum Glück mit abgedeckt. Klar, den Ärger hat man trotzdem.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo,

das dachte ein Kollege auch und dann hieß es: Die Schäden durch den Marder - also das kaputte Kabel - trägt die Haftpflicht, aber die Folgeschäden sind nicht abgedeckt. Kann man nur hoffen, dass es kein wichtiges Kabel trifft!!!

Viele Grüße,
Sven


Ulf
Beiträge: 172
Registriert: 31.10.2006, 19:49

Beitrag von Ulf »

soweit ich das weis, ist das von Versicherung zu Versicherung wieder unterschiedlich, bei den einen sind die Folgeschäden mit abgedeckt, andere verzichten teilweise sogar auf die Selbstbeteiligung.

das Problem ist ja, das die Reparaturkosten bei den jüngeren Autos durch die ganze Elektronik immer teurer werden und da kommen ganz schnell mal einige Hundert Euro zusammen.

Am besten wenn man sich da mit seinem Versicherungsvertreter mal in Verbindung setzt, wenn der das nicht weis, wer dann?

liebe Grüße


Antworten