Ziegenmilchpulver?

Antworten
Seifenziege

Ziegenmilchpulver?

Beitrag von Seifenziege »

Aaalso,
ich siede in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Seife und fertige Badekosmetik. Ich habe gesehen, es gibt noch andere hier mit diesem tollen Hobby!
Nun meine Frage:
Wo bekommt man günstig Ziegenmilchpulver? Ich weiß, dass es die Milch in fast jedem Supermarkt gibt, aber ich würde gerne mit Pulver arbeiten. Für Badezusätze ist Pulver sowieso zwingend erforderlich.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder stellt jemand von Euch Ziegenmilchpulver her und möchte gegen Seife tauschen? #damdidam#
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. *oops*

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

Du könntest es über den Naturkostgroßhandel probieren. Ich weiß, daß es Säuglingsnahrung (Pulver) auf Ziegenmilchbasis gibt, aber leider habe ich gerade nur einen alten Katalog zur Hand, daher kann ich nicht nachsehen. Mein Großhändler ist Grell Naturkost in Kaltenkirchen, Tel: 04191-95030. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.grell.de">www.grell.de</a><!-- w -->. Die führen das auf jeden Fall. Möglicherweise kannst Du darüber den Lieferanten des Baykostherstellers herausfinden.

Viel Glück und liebe Grüße,
Claudia

Seifenziege

Danke für die Info. Da werde ich auf jeden Fall mal recherchieren :-)

Döring, Angelika

Hallo...lieber Seifenbastler!!!

Beitrag von Döring, Angelika »

Es gibt auch in Reformhäusern Ziegenmilchpulver.
Es ist nur nicht besonders günstig.
Und wieso muß es unbedingt Pulver sein? #engel#

Seifenziege

Weil ich es auch in Badesachen vearbeiten will. In Bademilchpulver z.B. kann ich schlecht frische Milch reinkippen ;-)

Aber meine Anfrage hat sich erfolgreich erledigt, ich habe Pulver ertauschen können. Vielen Dank Euch allen!

Antworten