YellowRan - Hallo von einem Ziegenfan !!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
YellowRan

YellowRan - Hallo von einem Ziegenfan !!

Beitrag von YellowRan »

Hallo, ich bin Emily!

Leider habe ich selber keine Ziegen (kein Wunder, ich bin auch erst 15), aber ich habe vor, mir später mal welche zu kaufen. Zum Glück ist nicht weit von mir im Stadtpark ein Streichelzoo, indem es Zwergziegen gibt und außerdem Esel, Dammwild und Vögel.
Fast jeden Tag komme ich die Ziegen Loki, Mimi, Griselda, Sappo, Pauline, Zazú und Ariana besuchen, die haben sich schon richtig an mich gewöhnt und nerven manchmal ganz schön, zum Beispiel, indem sie mich von hinten anspringen! :-) Sappo, Griselda, Mimi und Zazú sind übrigens noch ganz jung! Loki ist die Leitziege, weil sie die Einzige mit Hörnern ist.

Mir sind einige Sachen an den Ziegen aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, warum die Ziegen immer erst im Boden scharren, bevor sie sich dort hinlegen! #ka#

Die Menschen haben so viel geschaffen, dass sie gar nicht wissen, wie sie das geschafft haben...
Bode

Beitrag von Bode »

Hallo Emely

Ich grüße dich.
Es wiert dier hier bestimt fiel spaß machen, und für später lerntst du hier auch wie man die Tiere hält.
Es komt nicht drauf an wie alt man ist. Ich hatte meine ersten Ziegen mit 15 bekommen, und jetzt habe ich schon eine richtige kleine Herde.
Übrigens die Ziegen machen das damit ihr Bettchen schön beqem ist.
Du legst dich bestimt auch nicht in einem unbeqemes Bett rein
oder? #shock#

gruß jasmin :D

YellowRan

Beitrag von YellowRan »

Ah, danke! Jetzt versteh ich endlich, warum die Ziegen immer Scharren!

Bei mir ist nicht das Alter das Problem, wenn's nach mir ginge, hätte ich mir wahrscheinlich schon längst Ziegen gekauft. Aber es ist einfach so, dass meine Eltern nicht von einem Tier abhängig sein wollen, das so lange lebt. Außerdem habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit den Tieren, ich will mich erst noch ein paar Jahre informieren, vielleicht ist mir das alles ja zu teuer oder so! :-)

Am Liebsten hätte ich Walliser Schwarzhalsziegen oder einfach nur Zwergziegen. #daumen_hoch*

Die Menschen haben so viel geschaffen, dass sie gar nicht wissen, wie sie das geschafft haben...
Imi

Beitrag von Imi »

hallo emily,

ach , zu deiner wahl, dass du am liebsten walliser haben willst, kann ich dich ja nur beglückwünschen :D

das sind ganz tolle tiere vom charakter her, und dazu nach sehr robust, da ja eine gebirgsrasse.

und wenn du irgendwann so weit bist, dass du dir die walliser anschaffen willst, kannst du gerne hier vorbeikommen, und dir anschauen, wo diese rasse ihren ursprung hat.....nämlich im wallis ;-)

lieben gruss,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Antworten