Neues Eselbuch

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Judith Schmidt

Neues Eselbuch

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Ziegenfreunde, hallo Tierfreunde,

im Eselforum haben sich 16 Eselfreunde gefunden, die insgemat 70 Eselgeschichten zu Papier gebracht haben...und sogar dafür einen Verlag gefunden haben.

Da aber die Menge an Geschichten den Rahmen sprengte, hat der Verlag eine Auswahl treffen müssen. Nun sind es 36 Eselgeschichten und Anekdoten von 13 Autoren... mehr Infos: http://www.eselbuch.blogspot.com

Der Titel des Eselbuches lautet "Warum Esel so gescheit sind"

Ein Teil vom Erlös des Buches geht übrigens in die Noteselhilfe, weil die Autoren, die Layouterin und auch der Verlag aufs Honorar verzichten haben.

Erhältlich ist das Buch zwar erst mitte August, aber man kann es sich jetzt bereits vorbestellen ;-) .

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Bonny

Beitrag von Bonny »

Hallo,
schön dasß wir eine Eselfreundin im Forum haben. Esel sind noch so meine kleine geheime Leidenschaft. Irgendwan möcht ich mal gerne einen Esel. Kannst du mir dagen inwie vern sch Ese von Pfeden unterscheiden in Haltung und Pfleg? Und die Anschaffungskostn? Habe zei pferde und vier Zwergziegen.
Vielleicht kannst du mir einige Tipps und Adressen geben die Esel züchten und verkaufen: Oder wo Esel zu retten sind aus einer schlechten Haltung ectr. Würde auch gerne einem geschundenen Esel ein Zuhause gben. Nur nicht gleich!
Ja je nachem. Aber ich habe gedacht so in eimnem Jahr vielleicht.
Danke und Gruß Birgit

Liebe alle Tiere bin aber überzeugte Traber Tante und Isi Mix Freak .
Bin überzeugter Tierflüsterer also alles ohne Gewalt. Das hat mich meine langjährige Erfahrung gelehrt.Stosse damit zwar oft auf Unverständnis aber der Erfolg gibt mir Recht. Gerade bei schwierigen Tieren.
Judith Schmidt

Hallo Birgit,

ein Partnerforum des Ziegenforums ist unter anderem das Eselforum Klickst du hier Dort können dir all deine Fragen beantwortet werden #daumen_hoch* .

Wenn du geschundenen Esel helfen möchtest, gibt es die Noteselhilfe Klickst du hier

Und wenn du alle 3 Monate eine umfaßende Eselfachzeitschrift über Esel erhalten möchtest, brauchst du nur Mitglied im deutschen Eselverein werden. Die Eselpost wird dir dann automatscih zugeschickt Klickst du hier

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

eine klasse Idee!!! Mir kannst Du auf jeden Fall schon eines reservieren!!!!

Danke für Deine Mühe und viele liebe Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Hallo Sven,

geht klar #jubel# .
Leider sind meine Ziegengeschichten in der grossen Auswahl rausgeflogen (Mehrtageswanderung mit Eseln und Ziegen und Weihnachten mit Eseln und Ziegen im Seniorenheim), aber vielleicht war das auch Schicksal und das Schicksal will es, dass wir Ziegenfreunde ein ganz eigenes Buch schreiben - nämlich über unsere Ziegenerlebnisse???

Ich lass das mal hier so im Raum stehen und die Ziegenfreunde können sich ja mal Gedanken darüber machen, ob sie was zu erzählen haben und ob das alles auch ausreicht, um ein Buch damit zu füllen. Also ich persönlich könnte wie gesagt schon mit Geschichten dienen ;-) .

Judith

www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

die Idee ist natürlich spitze. Tragen wir mal zusammen!!!

Wer hat eine schöne Geschichte?

Viele liebe Grüße,
Sven

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

klasse, dass es jetzt raus ist das Buch!!! Wer Interesse hat, schaut einfach mal unter folgendem Link:

Hier geht's zum Buch ...

Ich finde die Idee mit dem Buch einfach nur spitze! Habe es mir soeben bestellt!!!

Viele liebe Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Heute habe ich eine Mail von Diana Eichhorn erhalten (die Moderatorin von hundkatzemaus ...) und sie hat mir ihre neue HP gezeigt. Und siehe da unter Notfälle/Tierschutz #jubel# #jubel# #jubel#

Judith

www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

#daumen_hoch* Finde ich klasse von ihr !!!

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: Wie kam es eigentlich zu diesem Kontakt?

Judith Schmidt

Hallo Sven,

VOX hatte vor 2 Jahren unsere "Esel-Akrobaten" entdeckt und die wollten für die Sendung "hundkatzemaus" was drehen. Dabei habe ich Diana kennen gelernt. Ja wir dutzen uns und es war bei dem Dreh wirklich schwer, das SIE beizubehalten - es ist uns letztendlich auch nicht gelungen und in dem Bericht dutzen wir uns dann auch auf einmal. Wer den Bericht kennt und gut zuhört bekommt das mit *oops* . Denn eigentlich ist die Philosophie der Berichte, dass Diana alle Sietzen muss, aber irgendwie klappte das bei uns nicht ;-) . Da half später auch kein zurechtscheiden...

Man kann ja über die Sendung denken was man will, aber Diana Eichhorn ist wirklich eine sehr nette, unheimlich lustige und total tierfreundliche Frau. Der Dreh mit ihr war super schön und sie hat sich richtig in unsere Esel verliebt. Ich erzählte ihr damals auch von dem Buch, welches zu der Zeit erst noch in den Kinderschuhen steckte und als es fertig war, habe ich sie angemailt, ob sie Lust hat, als "Prominente" das Vorwort zu schreiben. Das hat sie ohne mit der Wimper zu zucken sofort gemacht, denn Geld konnten wir ihr keines anbieten, da der Erlös ja an die Noteselhilfe geht.
Auch heute pflege ich noch einen sehr netten Kontakt zu ihr. Wie gesagt, zuerst war ich mir nicht sicher, ob ihre Nettigkeit den "Profi" ausmacht, oder ob sie es wirklich ist, aber ich kann nur Positives über sie berichten #daumen_hoch* .

In den nächsten Tagen wollte ich den Bericht ohnehin mal bei YouTube reinstellen... für die, die ihn nicht kennen und Interesse haben, denn unsere Ziegen sind auch ganz kurz zu sehen ;-)

Judith

www.ziegenworkshop.com
Antworten