Trächtig?
-
Stefan WEN
Trächtig?
hallo! also ich habe 2 kitze weibchen ( ende märz geboren) und männchen (anfang april geboren) .die 2waren bis vor 4 wochen in einer box.ich hab nicht gesehen das die kleine bockt. aber das böckchen ist scho drauf gsprungen.die sind doch schon mit 3 -4 monaten geschlechtsreif oder? das weibchen hat schon nen bauch aber sie bekommt auch gut zu freßen und gutes futter. ich bin 2 mal am tag im stall und hab echt nix gesehen das sie bockt.aber ein bisschen angst hab ich schon .
pfirdi stefan
pfirdi stefan
Hallo Stefan,
wovor hast Du denn nun Angst?
Daß das Mädel gedeckt ist? Daß sie nicht gedeckt ist?
Wenn Du schon weißt, daß Ziegen mit 3-4 Monaten geschlechtsreif sind, warum hast Du sie dann bis jetzt zusammen gelassen? Oder hast Du Angst, daß "nichts passiert" ist?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.... #bonk#
wovor hast Du denn nun Angst?
Daß das Mädel gedeckt ist? Daß sie nicht gedeckt ist?
Wenn Du schon weißt, daß Ziegen mit 3-4 Monaten geschlechtsreif sind, warum hast Du sie dann bis jetzt zusammen gelassen? Oder hast Du Angst, daß "nichts passiert" ist?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.... #bonk#
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
-
Stefan WEN
das sie gedeckt ist ,ist ne zuchtziege mit papieren und cae unferdächtig und noch zu klein. weil ich heuer noch nicht so viel platz habe. sie hat schon einen bauch aber wie scho gesagt gut futter und nur das beste futter. aber inner halb von 8 stunden kann sie doch nicht gebockt haben und gedeckt worden sein ohne das ich was sehe oder?
pfirdi
pfirdi
-
Ziegenfreundin
hallo stefan wen,
also dann hätte ich an deiner stelle die geiss nicht mit dem bock zusammen gelassen. auch innerhalb acht stunden kann viel passieren,
du brauchst nur einen moment nicht aufmerksam gewesen zu sein, du hast ja garantiert nicht die acht stunden die ziegen beobachtet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. na ja warten wirs ab, kannst uns ja berichten.wir können ja jetzt nicht auf die entfernung beurteilen ob die geiss trächtig ist oder nicht. wenn du aber ganz sicher sein willst, bestell doch einen ta, der einen ultraschall macht oder mach einen schwangerschaftstest (also für die geiss nicht du ).
schönen tag
anouschka
also dann hätte ich an deiner stelle die geiss nicht mit dem bock zusammen gelassen. auch innerhalb acht stunden kann viel passieren,
du brauchst nur einen moment nicht aufmerksam gewesen zu sein, du hast ja garantiert nicht die acht stunden die ziegen beobachtet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. na ja warten wirs ab, kannst uns ja berichten.wir können ja jetzt nicht auf die entfernung beurteilen ob die geiss trächtig ist oder nicht. wenn du aber ganz sicher sein willst, bestell doch einen ta, der einen ultraschall macht oder mach einen schwangerschaftstest (also für die geiss nicht du ).
schönen tag
anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
-
Stefan WEN
-
Ziegenfreundin
hi stefan wen,
das schwangerschaftshormon kann auch im urin von ziegen nachgewiesen
werden. auch kannst du der geiss ne blutentnahme machen lassen, auch da kann man eine schwangerschaft sehr früh feststellen. was ein ultraschall kostet bin ich jetzt überfragt, aber warts doch einfach ab,
bald wirst du gewissheit haben.
gruss anouschka
das schwangerschaftshormon kann auch im urin von ziegen nachgewiesen
werden. auch kannst du der geiss ne blutentnahme machen lassen, auch da kann man eine schwangerschaft sehr früh feststellen. was ein ultraschall kostet bin ich jetzt überfragt, aber warts doch einfach ab,
bald wirst du gewissheit haben.
gruss anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,
-
Mountain Meadows
-
Döring, Angelika