Flohmarkt/Tauschbörse
@ Silke:
Das Teletakt-Halsband wird definitiv nicht als Leine angesehen!!!
Wirst Du in der Schonzeit mit freilaufendem Hund erwischt (egal ob mit Tacker oder ohne), darf sofort ein hohes Bussgeld verhängt bzw. unter best. Umständen der Hund auch erschossen werden.
Also besser an den Leinenzwang halten und eine Schlepp- oder Flexileine kaufen!
Das Teletakt-Halsband wird definitiv nicht als Leine angesehen!!!
Wirst Du in der Schonzeit mit freilaufendem Hund erwischt (egal ob mit Tacker oder ohne), darf sofort ein hohes Bussgeld verhängt bzw. unter best. Umständen der Hund auch erschossen werden.
Also besser an den Leinenzwang halten und eine Schlepp- oder Flexileine kaufen!
Ich würd' beim Treffen so gern mal in ein paar Bücher reinschauen, die ihr so empfehlen könnt. Hier im Sauerland gibt's nämlich gaaaar nichts, null! Also bin ich nach Dortmund in die Mayersche und zu Bücher Krüger. Da gab's genau eine Ziegenbroschüre...... #ka# sonst null. Muss also immer alles im Internet bestellen und kann vorher nicht reinschauen, ob ich es verstehe oder nicht vielleicht alles schon weiß. Späth, Gall, Winkelmann und Bostedt interessieren mich besonders. Ich kaufe auch gerne "gebrauchte" Exemplare *g*, Ziegen, sowie Bücher und auch Ziegenbücher :P
Ach ja, und noch was zur Pflanzenbestimmung, z.B. "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen" von Henning Haeupler und Heilpflanzen.
Meine Kenntnisse gehe leider nicht über Löwenzahn, Gänseblümchen und Brombeere hinaus. Für den Rest muß ich mich immer von Moritz coachen lassen :D
LG, Silke :D
Ach ja, und noch was zur Pflanzenbestimmung, z.B. "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen" von Henning Haeupler und Heilpflanzen.
Meine Kenntnisse gehe leider nicht über Löwenzahn, Gänseblümchen und Brombeere hinaus. Für den Rest muß ich mich immer von Moritz coachen lassen :D
LG, Silke :D
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Hi Silke,
das finde ich jetzt mal ne richtig gute Idee.Also ich hab zwar nichts zu verkaufen,packe aber gerne meine Ziegenbücher und das Bestimmungsbuch ein.Dann kannst du und natürlich andere einen Blick reinschmeißen.Vielleicht bringen ja noch andere ihr Schätze mit.
Ich fand es nämlich auch nicht so leicht mich für ein Buch zu entscheiden.Bei der großen Auswahl und den teilweise sehr hohen Preisen. :-)
Nur noch vier Tage #jubel#
das finde ich jetzt mal ne richtig gute Idee.Also ich hab zwar nichts zu verkaufen,packe aber gerne meine Ziegenbücher und das Bestimmungsbuch ein.Dann kannst du und natürlich andere einen Blick reinschmeißen.Vielleicht bringen ja noch andere ihr Schätze mit.
Ich fand es nämlich auch nicht so leicht mich für ein Buch zu entscheiden.Bei der großen Auswahl und den teilweise sehr hohen Preisen. :-)
Nur noch vier Tage #jubel#
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
HEY! Kräuterbücher von der Kräuterhexe!! Wie schön!! #daumen_hoch* :D
Ich glaube ich werde mit einem unglaublich großen Notizbuch anreisen müssen
:D
Ach ja, gute Idee mit dem Stichwort Medis:
Habe knapp einen halben Liter ganz frisches Cestocur gegen adulte Bandwürmer und Panacur daheim, beides bis 2011 haltbar. Davon kann ich natürlich auch die Beipackzettel mitbringen...und mal die Flaschen.....zum angucken, wie die Konsistenz so ist natürlich nur.......
LG, Silke
Ich glaube ich werde mit einem unglaublich großen Notizbuch anreisen müssen
:D
Ach ja, gute Idee mit dem Stichwort Medis:
Habe knapp einen halben Liter ganz frisches Cestocur gegen adulte Bandwürmer und Panacur daheim, beides bis 2011 haltbar. Davon kann ich natürlich auch die Beipackzettel mitbringen...und mal die Flaschen.....zum angucken, wie die Konsistenz so ist natürlich nur.......
LG, Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."