Nun ist Walter da

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Nun ist Walter da

Beitrag von Landlady »

Eigentlich sollte der kleine Bock erst an Günters Geburtstag ins Haus kommen, aber ich habe die Planung übern Haufen geworfen. Nun ist er heute Mittag bei uns eingezogen und ich glaube, er fand das ganze schrecklich. Da er noch nicht richtig Menschenhände gewöhnt ist, muss ich ihm viel Zeit lassen. Aber ich bin absolut verknallt!!! Habe mich mehrmals ganz sacht zu ihm in den Stall gesetzt und gelegt, ganz leise mit ihm gesprochen und konnte nach einer Weile spüren, dass die Angst schwand und er sich entspannte. Heute Nacht kommt Günter aus Spanien zurück und ich habe ihm, im Namen des Böckchens, eine liebevolle Gebrauchsanweisung geschrieben. Von Günters Reaktion berichte ich Euch. Die letzten Tage waren für mich ziemlich stressig, denn ich habe alles auf den Kopf gestellt, um ziegengerüstet zu sein. Nun wünsche ich uns mit Walter viele gute Jahre.

Liebe Grüße,
Gabriele


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Beitrag von Käsemaus »

Herzlichen Glückwunsch zu Walter - so habe ich mit Lieselotte auch angefangen. Aber wer ist Günter?
Gruß,
Kirsten


Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Beitrag von Landlady »

Günter ist mein Lebensgefährte und hat sich riesig gefreut. Liebe Grüße


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Huhu, herzlichen Glückwunsch zu Walter! ;-)

Ist er denn der einzige seiner Art bei Euch oder hat er Ziegengesellschaft?


Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Hallo Gabriele,
ich freu mich für euch mit.Du wirst sehn,der Kleine wird bestimmt bald seine Scheu verlieren.Und es dauert ja auch nicht lange,dann kommt die zweite Ziege dazu.Dann wird er sich schon wohl fühlen.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

und immer wieder Walter

Beitrag von Landlady »

Hier ein kurzer Bericht über Walter. Wie mitgeteilt, ist er gestern bei uns eingezogen. Der arme Kerl hat gezittert und verdrückte sich sofort in die Ecke des Stalles. Also wurde er in Ruhe gelassen. Im Stall war alles vorbereitet und nur Wasser wollte ich erneuern. Beim Reingehen bzw. Gatter öffnen hat Walter mir gezeigt, wie flink er ist und schwupp stand er auf meinem Hochbeet. Dann gings im ganzen Garten erstmal rund, aber nicht mit Freude, sondern eher Fluchtmöglichkeit suchen. Ich habe mich erst mal wieder in eine Ecke gesetzt und ließ ihn ruhiger werden. Nach ca, 1 Stunde marschierte er wieder in seinen Stall und ich habe ihn dann drin gelassen. Am Nachmitteag habe ich dann angefangen, mich ganz ruhig zu ihm in den Stall zu setzen und so mache ich es weiter. Er frißt gut, und vor allem sind meinem Günter bald vor Freude die Tränen gekommen als er Walter sah. Der gute Mann hat eine Woche nicht bemerkt, daß ich ihm seinen Wunsch nach Ziegen erfülle. Nicht malmitbekommen, daß ich den Gerätestall geräumt und hergerichtet habe.
Nun warten wir noch auf die Ziegendame und bis dahin liebe Grüße


Jenny1908
Beiträge: 282
Registriert: 13.12.2006, 00:13

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Gabriele!

Freut mich das Walter schon da ist, und vorallem dass sich dein Günter so drüber gefreut hat.
Das du dich in Ruhr bei Walter setzt finde ich gut, bis er zahm ist dauert seine Zeit, aber wenn er merkt dass ihr es nur gut mit ihm meint, wird das schon. Gebt ihm ab und zu mal einen Apfel oder eine Möhre und dann versuch langsam mal ob er Karftfutter aus deiner Hand frisst.

Wann kommt denn die andere Ziege?

Liebe Grüße Jenny


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Kraftfutter

Beitrag von Käsemaus »

Warum soll denn der Walter Kraftfutter bekommen? Ist er ein Arbeitsbock?
Eigentlich reicht es doch, wenn er Heu bekommt, auf der Wiese fressen kann und als Leckerli Möhren und Sonnenblumenkerne (oder einen Schuß Sonnenblumenoel statt Kernen - wegen des Vitamin A in den Möhren). Ich jedenfalls würde lieber kein Kraftfutter geben, solange er keine besondere Leistung vollbringen muß.
Gruß,
Kirsten
P.S. @Jenny: sind das TWZ auf dem Bild?


Katrinchen.2002
Beiträge: 90
Registriert: 04.07.2007, 23:05

Beitrag von Katrinchen.2002 »

Hallo Gabriele,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Walter.Mit dem zahmwerden das wird noch.Habe mir auch im Juni zwei Ziegen zugelegt.Die eine war kein Problem die zweite hat mich drei Wochen zappeln lassen ehe ich sie anfassen konnte.Heute sind sie beide verschmust.Habe sie auch immer mit Möhren und Hafer gelockt.Viel Spass noch mit Walter,Gruß Katrin #jubel#


Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

alles dreht sich um Walter

Beitrag von Landlady »

Heute ist der 6. Tag von Walter bei uns zu Haus, und der kleine Kerl hält mich auf Trab. Inzwischen frißt er Apfel und Haselnußblätter u.a. aus der Hand. Besonders lecker findet er Himbeerblätter.Anfassen läßt er sich nicht gern. Also laß ich es! Er folgt mir ständig hinterher wie meine Hunde und besucht mit mir den benachbarten Obstgarten. Aber wehe ich gehe weg!!! Da schreit er jämmerlich und es wird Zeit, daß er einen Artgenossen bzw. Artgenossin kriegt. Ich bin feste dran, so daß es nur noch ca. drei Tage dauern wird. Gestern ist er mir auf die Rinderkoppel gefolgt, aber als die großen Kühe kamen, ist er ganz schnell wieder in seinen sicheren Garten. Kraftfutter kriegt er nicht, da er Blätter, Grünzeug und Heu zur Verfügung hat. Seinen Mineralstein rührt er bis jetzt nicht an und seine Bürstenmassageanlage hat er auch noch nicht benutzt. Dafür haben wir beide eine tolle Art der Sprache entwickelt.Ihr seht, es ist alles im Lot, mit Walter. Liebe Grüße Gabriele


Antworten