Hilfe mit Apartischem Bockkitz !!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Nora ,
das ist es ja genau was ich sagen wollte ob 1 oder 1000 € ist in Markus seinem Fall egal!! #daumen_hoch*
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Katrinchen.2002

Beitrag von Katrinchen.2002 »

hallo markus
tut mir auch sehr leid um dein kleines. #trost# ich finde auch egal ob herdbuch oder nicht ist egal.krank können alle werden.hattest einfach pech .wünsche dir das nächste mal mehr glück. #freunde#

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Markus,
tut mir leid um Dein kleines Böckchen #trost#
Auch mir ist am Montag eine Ziege gestorben, sie war Herdbuchziege- das ist kein Garant für irgendwas, wie wir wohl alle wissen wenn wir nicht nur € sehen oder sonstwas auf dem Papier.....
Viren, Bakterien und auch Gnitzen machen keinen Bogen um Papierkram der Menschheit!
Kopf hoch, es geht weiter, immer wieder- ob wir wollen oder nicht. Auch wenn wir denken, jetzt eben ist Schluß....

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo Markus,

ja schade ums Böcklein. Ich könnte ja auch nachtreten und sagen "hättest halt gleich den TA geholt"

Aber das wäre genauso Quatsch, wie der Kommentar von Winnie, der ist erstens in der Situation unsensibel und auch unverschämt und zweitens fachlich völlig falsch und den kann ich hier so nicht stehen lassen.

Der Preis hat aber auch gar nichts mit der Qualität und Gesundheit der gekauften Tiere zu tun. Wenn ich Lust dazu habe, dann verschenke ich auch mal ein Tier, wenn ich weiß , es kommt in gute Hände. Mein gekörter Herdbuchbock von einer Züchterin für 350 Euro starb nach 1 Jahr... sein
Sohnemann (nix gekört, nix Herdbuch) deckt seit Jahren...

Falls Du das Böckchen untersuchen lässt, was zu raten wäre, gib bitte Bescheid, was es war. Breiniere (Clostridium perfringens Typ D) oder Kokzidien oder was anderes.

Gruß Andreas

Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Hallo zusammen,

@ alle :

der kleine hatte hochgradig Kokzidien !!!

An der von seiner Herde schon seine Mutter,3 weitere Ziegen und ein Kitz
gestorben sind. :-(

Habe mit dem TA der Vorbesitzerinn telefoniert und der meinte das er die Herde komplett behandelt habe.Aber das mein kleiner wohl schon den knaks (Immunsistem) weg hatte als seine Mutter einging.
Denn seine drei anderen überlebenden Halbgeschwister erfreuen sich bester Gesundheit.

nochmal danke für allles

lg Markus

Winnie23

kokzidien

Beitrag von Winnie23 »

hallo markus

du als pferdezüchter achtest doch bestimmt auf die bestmögliche gesundheit deiner pferde-richtig?
du stellst anforderungen an die tiere-richtig?
ob´s es nun ziegen oder andere tiere sind denke ich das züchter oder wie auch immer einen gewissen gesundheitszustand der tiere waren möchten.

klar stirbt auch ein zuchttier mit oder ohne papiere is egal, aber ich denke wenn einer 20 oder 30 mischlinge hat die in der anschaffung weniger kosten als zuchttiere dann wird die gesundheitskontrolle oder impfungen wurmkuren oder dergleichen auch mal vernachlässigt.

denk an das momentane beispiel mit den 100 ponys aus holland die irgendwo bei roth standen.

wären das renn- oder springpferde wäre sowas nicht passiert.

mfg

Amelie

Beitrag von Amelie »

Also Martin,
nun ist aber mal gut.
Ich denke nicht,und weiß es auch aus eigener Erfahrung,das die Gesundheitsvorsorge und auch die Behandlung bei wertvolleren Tieren eine andere ist als die von weniger Wertvollen.Es liegt doch wohl eher an der Einstellung des Besitzers,ob und wann er den Ta ruft.Wir haben z.B.auch wertvolle Zuchttiere im Stall stehen und die Ziegen sind "nur" Mischlinge.Das heißt aber nicht das im Krankheitsfall für die Zuchttiere der Ta schneller geholt wird wie für die Zickies.
In Markus Fall weiß ich zufällig das der Ta auch da war und den kleinen mit Infusion etc.behandelt hat.Es war halt leider nichts mehr zu machen,was dann wohl auch eher an der Vorgeschichte des kleinen lag.
Das was hier geschehen ist hat mit dem Wert des Tieres überhaupt nichts zu tun!
Vielleicht solltest du deine Einstellung mal überdenken.Das kommt nämlich so rüber als wolltest du Markus die Schuld am tot des kleinen geben,weil er sich nicht gleich was "ordentliches"gekauft hat.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Winnie23

nochmal

Beitrag von Winnie23 »

hallo

nicht markus sonder der vorbesitzer!!!! ich denke das ist und war verständlich, wollte nur nen vergleich aufstellen um es anschaulicher zu machen.
mfg

Amelie

Beitrag von Amelie »

Martin
Markus hat aber doch geschrieben das er mit dem Vorbesitzer gesprochen hat und auch mit dessen Ta.Die Tiere waren alle behandelt worden und das Böckchen war scheinbar ok als er es bekam.Das ganze ist einfach unglücklich gelaufen.Sowas kann passieren.Und soviel ich unterrichtet bin haben Markus und der Vorbesitzer sich auch geeinigt.
Falls ich was falsch verstanden habe mußt du entschuldigen,war sicherlich meinerseits nicht böse gemeint.Kam halt von dir anders rüber.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Winnie23

friede sei mit euch

Beitrag von Winnie23 »

hallo

dann sollten wir das ganze hier abschließen und für markus hoffen das es bei nächstem mal besser wird
mfg

Antworten