Die steine haben die gleiche größe wie die Balken. Es sind 10x8 er ungehobelte Kanthölzer (rauh). In die Balken kann kein Wasser eindringen. Es geht mir nur um die Seitenteile. Siehe unsere HP. Dort kannst du die Hütte sehen. Wie siehts es mit Cabolineum aus ???? Der Umweltengel ist groß auf der Dose zusehen. Aber sind Ziegen die Umwelt??? Irgendwelche angaben auf ungiftig kann ich da nicht lesen. Ich möchte aber auch nicht das die Zwerge mit den Hufen nach oben im Stall liegen. Ich möcht für die beiden nur das beste. #daumen_hoch* Sollte es kein mittel geben weiss ich auch noch nicht was ich machen werde. #ka#Ziegen-Heinz hat geschrieben:hallo olli
die steine auf denen die rahmen stehen sollten nicht grösser als die rahmen sein damit sich dort keine staunässe bilden kann.
gehobelte bretter bilden einen besseren schutz gegen nässe als sägerauhe.
das holz erst streichen wenn alles feuchte wieder trocken ist,später kann sonst die nässe nicht mehr entweichen.
holz gegen schimmel und pilz befall zu behandeln finde ich zum schutz der tiere keine gute idee
man sollte mal prüfen ob man leinöl hier einsetzten kann,vieleicht hat jemand erfahrung damit oder kennt etwas besseres
mfg uwe
Gruß Olli