Eis

Antworten
Nathalie

Eis

Beitrag von Nathalie »

Hallo zusammen!
Da es zur Zeit so heiß ist dachte ich schreib euch mal zwei Eisrezepte auf. Wen es interessiert ich hab auch noch andere.

<u>SCHOKOEIS</u>
1 Eigelb
70g Zucker
15g Kakao
200ml Vollmilch
125ml Sahne

Das Eigelb mit Zucker, Kakao und der Milch verrühren bis alles aufgelöst ist. Die Sahne fast steif schlagen und dazugeben.

<u>VANILLEEIS</u>
4 Eigelb
65g Zucker
5g Vanillezucker
200ml Milch
125ml Sahne

Das Eigelb, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel und rühren bis das Eigelb fast weiß ist. Milch langsam erwärmen. Die Sahne unter der Eigelb schlagen und nach und nach die heiße Milch dazugeben. Wenn alle Zutaten gründlich vermengt sind, die Mischung unter ständigem rühren bei mäßiger Temperatur ca. 2 min. erhitzen. Die Mischung darf nicht aufkochen. Das ganze in den Kühlschrank und abkühlen lassen.

Das Zeugs dann ab in eine Eismaschine, da wirds schön cremig oder in den Gerfierschrank.

Grüße
Nathalie

Alfred

RE: Eis

Beitrag von Alfred »

Hi Nathi!
Geht das auch mit Ziegenmilch?
Gruß Alfred

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo Alfi!
Ich hab erst gestern Schokoeis mit Ziegenmilch gemacht schmeckt köstlich. *mmhhhh* Die Sahne habe ich allerdings gekauft, weil ich keine Zentrifuge hab.

Grüße
Nathalie

Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Nathalie,

Wollte dir nur mitteilen, dass ich dein Eisrezept probiert habe und es super Anklang bei meiner Familie gefunden hat, Sahne von den Ziegen, auch wenn sie ja nicht sehr fest wird, spielte keine Rolle. Einfach köstlich!
Liebe Grüße
Manu

Antworten