Locura, du hast das sehr nett ausgedrückt... #damdidam# ...ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: einem Lebewesen ohne Not Schmerzen zuzufügen finde ich gelinde gesagt das Allerletzte - völlig unabhängig von der Gesetzeslage hat das etwas mit moralischen und ethischen Ansprüchen zu tun.
Edit an Axel: auch wenn die medizinische Versorgung in anderen Ländern schlechter sein sollte, muß ich es ja dennoch nicht gut heißen ein Tier ohne Narkose zu kastrieren. Und wie gesagt: dann lieber schlachten - das ist wohl in allen Ländern möglich, wenngleich vermutlich auch unter widrigeren Bedingungen. :-(
Seppels Kastration
@ALLE
Vielleicht könntet Ihr vor dem Verfassen Eurer Beiträge
1. die früheren durchlesen,
2. überlegen, ob die tierärztliche Versorgung in jedem Land Europas
so gut wie in Deutschland und z.B. Österreich ist
3. welche Strukturen in Ausland sind
und bitte dann erst den Absenden Schalter drücken.
Danke und viele Grüße
Axel
P.S.Das Themen trennen usw. ist auch für Sven und mich mit etwas Aufwand verbunden.
Vielleicht könntet Ihr vor dem Verfassen Eurer Beiträge
1. die früheren durchlesen,
2. überlegen, ob die tierärztliche Versorgung in jedem Land Europas
so gut wie in Deutschland und z.B. Österreich ist
3. welche Strukturen in Ausland sind
und bitte dann erst den Absenden Schalter drücken.
Danke und viele Grüße
Axel
P.S.Das Themen trennen usw. ist auch für Sven und mich mit etwas Aufwand verbunden.
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo,Danke für eure Antworten.Dieser Mann hatte jahrelang beim TA gearbeitet und nach dem hierigen System gearbeitet, er war heute hier zur Kontrolle.Und er hat seinen Preis verlangt wie der TA.
Ich habe nicht alle letzten Beiträge gelesen, kann Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Horst geht es gut, er ist bei den Mädchen, und benimmt sich wie vor 3 Tagen. Ich habe hier einiges gelesen über eure Kastrationen und gesehen, daß eure Ärzte auch nicht wie im Bilderbuch gearbeitet haben?? Und vielleicht auch den vollen Preis dafür bezahlten.Dann glaube ich auch, daß es viele gibt, die wie ich Erfahrung sammeln, wie hier bei euch, weil es Freude macht, mit Tieren zu arbeiten.Ich liebe meine Tiere und glaube, daß es ihnen bei mir besser geht, als bei manchem andern Hof. Dann denke ich bestimmt, daß es viele gibt, die bestimmt auch Fehler gemacht haben oder ähnliches und es im Forum nicht erwähnen, damit dieses die heile Welt bleibt.Denn diese Kritiken, die man selbst schon weiß, können hart treffen.
Deshalb melde ich mich hier ab, werde weiter hier auf die Leute hören und hier lernen.Ich wünsche Euch allen das Beste für eure Tiere und daß alles gut verläuft, denn Fehler macht ja hier keiner. LG Beba
Ich habe nicht alle letzten Beiträge gelesen, kann Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Horst geht es gut, er ist bei den Mädchen, und benimmt sich wie vor 3 Tagen. Ich habe hier einiges gelesen über eure Kastrationen und gesehen, daß eure Ärzte auch nicht wie im Bilderbuch gearbeitet haben?? Und vielleicht auch den vollen Preis dafür bezahlten.Dann glaube ich auch, daß es viele gibt, die wie ich Erfahrung sammeln, wie hier bei euch, weil es Freude macht, mit Tieren zu arbeiten.Ich liebe meine Tiere und glaube, daß es ihnen bei mir besser geht, als bei manchem andern Hof. Dann denke ich bestimmt, daß es viele gibt, die bestimmt auch Fehler gemacht haben oder ähnliches und es im Forum nicht erwähnen, damit dieses die heile Welt bleibt.Denn diese Kritiken, die man selbst schon weiß, können hart treffen.
Deshalb melde ich mich hier ab, werde weiter hier auf die Leute hören und hier lernen.Ich wünsche Euch allen das Beste für eure Tiere und daß alles gut verläuft, denn Fehler macht ja hier keiner. LG Beba
Beba
Liebe Beba
Doch,hier werden genug Fehler gemacht.Aber jeder von uns sollte wissen das Kritik immer leichter ausgeteilt ist als eingesteckt.
Ich denke dir ist auch ohne die Kommentare hier aus dem Forum bewußt gewesen,das die Art der Kastration nicht die beste war.Aber so wie ich dich verstanden habe blieb wohl keine andere Möglichkeit und vorhersehen konntest du auch nicht was da passieren würde.
Also lerne daraus und mach es nächstes mal besser.Denn dazu sind Fehler da.
#freunde# Auf jedenfall bin ich froh das der Kerl wieder gut zu pass ist.
Doch,hier werden genug Fehler gemacht.Aber jeder von uns sollte wissen das Kritik immer leichter ausgeteilt ist als eingesteckt.
Ich denke dir ist auch ohne die Kommentare hier aus dem Forum bewußt gewesen,das die Art der Kastration nicht die beste war.Aber so wie ich dich verstanden habe blieb wohl keine andere Möglichkeit und vorhersehen konntest du auch nicht was da passieren würde.
Also lerne daraus und mach es nächstes mal besser.Denn dazu sind Fehler da.
#freunde# Auf jedenfall bin ich froh das der Kerl wieder gut zu pass ist.
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.