Frei laufende Ziegen

Straniero
Beiträge: 151
Registriert: 13.07.2013, 17:00

Beitrag von Straniero »

Hallo CoBo, meine 3 ZZ haben ein Hundehalfter und damit gehen sie sehr brav an der Leine. So können sie auch nichts fressen was nicht gut für sie ist.

lg

Lea


Rudolph
Beiträge: 52
Registriert: 26.09.2007, 10:32

Beitrag von Rudolph »

@ CoBo eine ist immer drüber gesprungen, Strom hatte ich immer drauf,aber das Schafnetz war einfach nicht hoch genug und so hat sie keinen Sinn darin gesehen,in der Weide zu bleiben,wo ja auserhalb was besseres stehen könnte... und wenn es angefangen hat mit regnen waren alle drei sofort verschwunden. (in den Stall)


Leintalgalopper
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2007, 21:34

ziegenweide

Beitrag von Leintalgalopper »

Hallo,
da wir gerade beim thema sind, unsere zz ist immer freilaufend, das geht auch denn sie denkt ja sie ist ein pferd und bleibt somit auch immer in pferdenähe. wenn wir alle rösser reiten läuft sie immer mit und der hund auch... wie beim zirkus meint dann meine tocher, neulich war sie auch in der reithalle mit weil wir sie nicht einfangen konnten. aber sie hat auch schon nachbars feldsalat, meine frischgepflanzten erdbeeren und meine rose und vieles mehr auf dem gewissen, ging bis jetzt aber immer ohne schadensersatz, im gegenteil das zeug ist nach dem abfressen besser gewachsen, "der gezielte geisenschnitt"... nun aber zur frage wie ist das wenn ich meine wde´s auf der weide habe, da gibt es nämlich keinen strom oder eben nur so ein schwaches solargerät das keine katze vom ofen vorlockt und bei ziegen soll da wohl soviel saft drauf sein das man fast tot umfällt wenn man aus versehen dran kommt. mit batterie und solar krieg ich das nie hin also muss ich mir da was anderes ausdenken. irgendwas mit baustahl, maschendraht... lasst eurer kreativität freien lauf, ich freue mich auf eure antworten, wäre prima wenn ihr gleich eure mase mitteilt und viel kosten darf´s natürlich auch nicht.-)
grüssle von gaby


Antworten