Hunde aus dem Ausland in Deutschland.. ein altes Thema

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Gesperrt
Winnie23

Hunde aus dem Ausland in Deutschland.. ein altes Thema

Beitrag von Winnie23 »

hallo
wenn die tiere in den deutschen tierheimen leiden müssen warum holt man sich dann einen hund aus spanien???
mfg

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo Winnie!
Ich habe meinen Hund aus einem deutschen Tierheim. Ich wusste damals gar nicht, dass er Spanier ist... Ich habe es nur vermutet... Aber als ich seine Papiere vom Tierheim bekam, war alles auf spanisch und von einer Tierhilfe aus Andalusien ausgefüllt...
Ich finde es eigentlich auch nicht so toll, dass Tiere aus dem Ausland geholt werden, wo so viele in deutschen Tierheimen sitzen, aber in deutschen Tierheimen geht es den Tieren wesentlich besser als dort...
Viele Grüsse!
Tine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein TA sagt,durch die vielen Tiere aus dem Ausland,sind jede Menge Krankheiten nach Deutschland gekommen die es bisher hier nicht gab.

Wenn Deutsche Tierschützer sich im Ausland einmischen,dann ist das lobenswert ,man sollte das allerdings auf Kastrationen oder Sterilisationen beschränken .

Unsere Tierheime sind schon voll von den hiesigen Tieren.

Die Tierheime nehmen die sogenannte Schutzgebühr,ich frage mich wer schützt wen vor wem ???

Ich kenne mehrere Fälle ,da hatten die Tiere es anschließend wesentlich schlechter. Kontrollen von Tierheimen,ob es Ihnen gut geht werden zwar gemacht,aber nicht von Allen !

Beim Kauf eines Tieres müssten viel höhere Anforderungen an den Besitzer gestellt werden,bezüglich Platz ,Haltung usw.

Noch als Nachtrag,

wieder ein Thema was es schon mal gab !!!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... t=tierheim</a><!-- m -->

zumindest so ähnlich

schöne Grüße
NORA

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
und hier hatten wir das Thema auch schon einmalTierheimschließung in Niederbayern

Viel Spaß beim Lesen
Gruß Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Winnie23

genug gesagt?

Beitrag von Winnie23 »

hallo
denke nicht das es sich rentiert nochmals drüber zu diskutieren, meine meinung dazu steht eh fest
mfg

Gesperrt