Ziegen-Rohmilchkäse im Großraum Gießen (35xxx)?

Antworten
Schoenferberin

Ziegen-Rohmilchkäse im Großraum Gießen (35xxx)?

Beitrag von Schoenferberin »

Einen schönen guten Abend zusammen,

ist zufällig jemand von Euch hier aus der Nähe von Gießen (relativ; für einen guten Käse würd' ich schon auch ein paar Kilometer fahren) und hat Rohmilchkäse anzubieten? Oder kennt einen Anbieter (vorzugsweise Klein(st)-Käsereien und/oder Bio) aus der Gegend?

Hoffnungsvolle Grüße,
Sandra

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Sandra,

versuchs doch mal auf dem Sonnenhof in Buseck oder auf dem Auenhof in Trohe (gegenüber vom Tierheim).

viele Grüße
Katja

Regina-M.

Beitrag von Regina-M. »

Hallo Sandra
wir waren schon mal im Auenhoff Essen der Käse war echt lecker und die machen auch ganz leckeres Eis aus Ziegenmilch kann ich nur empfehlen.
Grüße aus Giessen Regina M.
P.S. wo kommste den her??????

Schoenferberin

Beitrag von Schoenferberin »

Hallo Katja, hallo Regina,

danke für die Tipps - dem bin ich natürlich gleich nachgegangen: beim Auenhof gibt's aber leider nur Frischkäse aus Rohziegenmilch und den auch erst wieder im nächsten Februar ... Beim Sonnenhof hab ich noch niemanden direkt erreicht - mal gucken, vielleicht hab ich ja da noch Glück!

Viele Grüße,
Sandra

PS@Regina: Ich bin aus Staufenberg ...

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Sandra,

nächste Woche Mittwoch 17.10 und Donnerstag 18.10. ist in Grünberg wieder Gallusmarkt. Da ist der Sonnenhof eigentlich auch immer mit einem Stand vertreten. Vielleicht versuchst du´s da mal (der Stand müsste auf der Seite der Aral Tankstelle sein, zw. Aral und Opel-Autohaus sein.)

Viele Grüße
Katja

Ela

Beitrag von Ela »

Hi Sandra,

könnte Dir noch den Siegbacher Ziegenhof empfehlen. Es ist ein Biolandbetrieb und ich kann nur sagen, von denen der Käse ist ein Traum!
Ist schon etwas weiter als Giessen, aber 35768 Siegbach - Eisemroth geht doch auch noch. Vielleicht versenden sie auch, das kann ich allerdings nicht sagen.
Solltest Du Interesse haben schreib ne PN. wegen Email oder Tele.

Grüssle Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Olga

Beitrag von Olga »

der tannenhof in hattenrod macht auch käse. allerdings vom schaf. die sind und waren auch auf dem gallusmarkt, und sind immer mit einem verkaufswagen auf dem giessener wochenmarkt.
Ansonsten gibt es da noch jemanden, aus nieder ohmen, die auch Ziegenmilch und Ziegenkäse, etc. verkauft. Die schlachten auch und vermarkten das Fleisch, falls da interesse besteht. Wir haben von denen mal Fleisch bekommen,w ar echt gut.

Grüße, Olga

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Antworten