Baldige Geburt?

Emma74

Beitrag von Emma74 »

meinst du?... #damdidam# ich hab gerade heute gesagt, es könne ja höchstens noch vier Wochen dauern (weil dann der Bock weg ging) #stoned#
Jedenfalls ist der schleimige Ausfluss wieder weg....ist das denn normal?

ganz lieber Gruss von Emma
Olga

Beitrag von Olga »

reingucken kann man leider nicht... #heul#
Bei uns war das jetzt so gewesen: Unsere Rory hatte aufgeeutert, bekam eine geschwollene scham und schleimte. Und dann hat es noch 3 wochen gedauert, bis Amy auf die welt kam.
Und dann das andere extrem: Lorelei: Keine geschwollene scham, kein aufeutern, Lämmchen da. #shock#
Da steckt man nicht drin. Bei unseren anderen Ziegen weiß ich aus erfahrung wie es abläuft. Wenn Lenchen aufgeeutert hat, dann hat es noch 4-6 wochen gedauert. Bei Lisa waren es nur 24 Stunden.
Aber bei all den Symptomen.... Da muss bald was kommen!!! 8)
Geduld, Gedult. Sieh zu, dass du ordentlich eistreust. Es ist schon mächtig kalt nachts und die Lämmer sind manchmal so doof, dass sie sich einfach irgendwo hinlegen zum schlafen. Auch wenn es so "schön" nass und kalt ist!

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Emma74

Beitrag von Emma74 »

sag nichts...ich sag denen jeden Tag wenn sie Sonne scheint, sie sollen das Kitz JETZT gebären, dann kann es trocknen... ;-) aber nein, die wollen nicht hören... #damdidam#

Jedenfalls werde ich halt weiter warten.....irgendwann wollen die denn schon raus und so heftige Bewegungen, wie die machen...das "verchlöpfts" dann irgendwann mal die Fruchtblase :D

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Emma!

Ich warte mit dir, ich hoffe jeden Tag das du schreibst dass die Lämmer da sind!
Ich bekomme erst im Februar wieder Lämmer, dann werd ich bestimmt auch wieder so warten.
Man freut sich so drauf und ist gespannt auf sie, und die wollen als nicht raus kommen :D

Liebe Grüße Jenny

Emma74

Beitrag von Emma74 »

das war wohl nichts mit baldiger Geburt...ich frage mich dann langsam, ob es überhaupt noch eine Geburt gibt...aber ich seh doch ganz deutlich die Bewegungen, die Flanken sind eingefallen, die Scheide vergrössert.
Wer kennt sich aus und ich kann ihm mal Bilder mailen?

Winnie23

geburt

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wenn der schleim aus der scheide austritt sollte es schon bald losgehen
warts doch einfach ab das wird schon noch
mfg

Emma74

Beitrag von Emma74 »

ja gell ..was bleibt mir anderes übrig ;-) aber ich bin halt sooooo eine Wundernase #damdidam#

Ich versuche es mal mit Bilder, hier zwei Bilder meiner einen Zwergziege. Sie erwartet nun das dritte Mal ein Junges.

Bild
Bild

nun bin ich um eure Meinung gespannt.

Antworten