Hallo Conny
Weißt Du wie sie gehalten wurde, oder kannst Du das rausbekommen?
Vielleicht kennt die Ziege das alles gar nicht und muß es erst lernen, was viel Platz und Stromzaun ist?
Weißt Du was sie dort zu Fressen bekommen hat?
Vermute mal, es ist einfach zu viel Neues und Unbekanntes, was da auf sie einstürmt.
Gib ihr Zeit und es wird gut.
Gruß Zotti
Neue Ziege kommt mir komisch vor.....
zuchttiere....Umtausch
Hallo
axel muß auch noch was dazu sagen:
beispiel:
ein züchter kauft auf dem bockmarkt nen teuren bock der 500-1000€ oder mehr kostet. nach einiger zeit stellt sich raus das er z.b. nicht überlebensfähige spermien hat deswegen zuchtuntauglich ist.
WAS MACHT DER ZÜCHTER DANN???? preisfrage
er gibt den bock zurück und bekommt anstandlos den kaufpreis, weil die tiere die übern markt gehen versichert sind.
ein korrekter züchter würde das "krumme" tier normalerweise auch wieder zurücknehmen da man nen namen hat den man nicht ins schlechte licht rücken will.
ich würde ne ziege die versteckte macken hat auch zurückgeben denn bei herdbuchtieren kommt man leider mit 10-100€ nicht hin und das kann sich glaub ich keiner leisten der mehr als nur freude von seinen ziegen haben will.
zu dem thema können wir ja auch nen neuen thread aufmachen
mfg
axel muß auch noch was dazu sagen:
beispiel:
ein züchter kauft auf dem bockmarkt nen teuren bock der 500-1000€ oder mehr kostet. nach einiger zeit stellt sich raus das er z.b. nicht überlebensfähige spermien hat deswegen zuchtuntauglich ist.
WAS MACHT DER ZÜCHTER DANN???? preisfrage
er gibt den bock zurück und bekommt anstandlos den kaufpreis, weil die tiere die übern markt gehen versichert sind.
ein korrekter züchter würde das "krumme" tier normalerweise auch wieder zurücknehmen da man nen namen hat den man nicht ins schlechte licht rücken will.
ich würde ne ziege die versteckte macken hat auch zurückgeben denn bei herdbuchtieren kommt man leider mit 10-100€ nicht hin und das kann sich glaub ich keiner leisten der mehr als nur freude von seinen ziegen haben will.
zu dem thema können wir ja auch nen neuen thread aufmachen
mfg
guten morgen!
bitte streitet euch nicht wegen meiner ziege........!
und BDE ist eh logisch........ganzrotgewordenbinvorscham!
Ich denke mittlerweile wirklich das sie einfach nur abgemagert ist und aufgepeppelt gehört, denn sie macht sich ganz gut und liebt mittlerweile meine pferde.
ich war am anfang einfach völlig überfordert mit ihr, denn neben dem ziegenhüten hab ich noch 3 kleine kinder zu versorgen. und sie tat mir einfach so leid.
ziege bleibt auf jedenfall, und ihr streitet euch bitte nicht mehr!
aber danke für eure unterstützung dabei, ihr habt mir schon recht geholfen!
lg conny
bitte streitet euch nicht wegen meiner ziege........!
und BDE ist eh logisch........ganzrotgewordenbinvorscham!
Ich denke mittlerweile wirklich das sie einfach nur abgemagert ist und aufgepeppelt gehört, denn sie macht sich ganz gut und liebt mittlerweile meine pferde.
ich war am anfang einfach völlig überfordert mit ihr, denn neben dem ziegenhüten hab ich noch 3 kleine kinder zu versorgen. und sie tat mir einfach so leid.
ziege bleibt auf jedenfall, und ihr streitet euch bitte nicht mehr!
aber danke für eure unterstützung dabei, ihr habt mir schon recht geholfen!
lg conny
Hallo Conny,
ich hoffe, es geht der Ziege weiterhin gut und ihr Zustand bessert sich weiter.
Dann wird sie auch Ihren Platz in der vorhandenen Herde finden.
Leider hast Du hier in diesem Thema einen der manchmal vorkommenden
Schaukämpfe einiger Ziegenhalter erlebt, die das für Ihr Ego brauchen.
Mach Dir nichts draus und frage ruhig weiter.
Da das Thema im wesentlichen beendet scheint, schließe ich es vorerst.
Viele Grüße Axel
ich hoffe, es geht der Ziege weiterhin gut und ihr Zustand bessert sich weiter.
Dann wird sie auch Ihren Platz in der vorhandenen Herde finden.
Leider hast Du hier in diesem Thema einen der manchmal vorkommenden
Schaukämpfe einiger Ziegenhalter erlebt, die das für Ihr Ego brauchen.
Mach Dir nichts draus und frage ruhig weiter.
Da das Thema im wesentlichen beendet scheint, schließe ich es vorerst.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.