Neues Ziegenkind mit Problem

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Sabine,
ich habe leider keine Möglichkeit den Selengehalt des Bodens hier, heraus zu bekommen.

Allerdings haben alle Ziegen Mineralsalz-Lecksteine von KNZ da ist auf der Inhaltsstoffliste Selenium.

Desweiteren habe ich noch hier nachgeschaut, aber solche Symptome zeigt Hitam nicht. Auf dier Seite sind 2 Fotos von kranken Ziegenlämmern; das 2. Bild mit der gelähmten Hinterhand: achte mal auf die Biegung des einen abgespreizten Hinterbeinchens, es ist das rechte, glaube ich; so in etwa sehen Hitams Vorderläufe aus. Durch den Run gestern konnte ich keine Fotos machen; wir wollen ihn aber morgen mal ins Haus nehmen, damit ich ihm schienen anpassen kann, um sie zur Hand zu haben, falls wir den Kleinen doch schienen müssen. Da werde ich detailierte Fotos machen und sie dann hier einstellen, damit sich alle ein richtiges Bild machen können.

Hitam hat etwas an Gewicht verloren, was vermutlich durch die vorangegangene Hungernacht verursacht wurde, Sein geb.Gewicht war 1,20Kg am 03.11.07 - heute am 05.11.07 zeigte die Waage 1,05Kg also 150 Gramm weniger. Ansonsten ist er aber munter, hat heute über den Tag verteilt (5 Fütterungen) 180ml getrunken. Er hat noch eine Fütterung zum Heia machen vor sich, wir hoffen daß er damit auf mind. 200ml für heute kommt.

Pet Goats (Buch aus den USA) beschreibt Tagesmengen von ca. 360ml, die scheinbar von dem kleinen Muckel nicht zu schaffen sind. Allerdings sprechen die von mittleren bis großen Ziegen. Hitam entspringt aber eher einem Wald u. Wiesenmix aus Nubiermix und Alpinenmix, wobei sich Mix auf weiß ich was bezieht. Ich werde auch Fotos von Mutter und Vater Hitams mit dazufügen. Es könnte duchaus sein, das er genug trinkt und wir uns nur von den USA-Zahlen verwirren lassen.

Auf jeden Fall wird der Lütte jeden Tag gewogen, um evtl. Verlust und/oder Zuwachs sofort zu erkennen.

Wir fragen uns, ob er einfach zu wenig reinhaut, oder ob er vielleicht so ein "Dünnchen", wie es der Andreas bezeichnet.

Franky

Fotos von Hitam

Beitrag von Franky »

So, hier nun die Fotos zum Thema:

Bild
Bild
Bild

Annabella

Beitrag von Annabella »

Ich sehe keine Fotos...

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Franky

Beitrag von Franky »

Ich sehe sie.

Schreibe mal <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tabano.net/ziegen/fotos/Hita ... pg</a><!-- m --> in die Adresszeile Deines Browsers; wenn Du das Bild siehst, ändere nur die 01.jpg in 02, 03, 04

Klappt dies nicht, warte etwas (dann liegt´s vielleicht an der Verbindung nach Malaysia) und probiere nochmal, klappt´s so immernoch nicht, versuche einen anderen Browser.

Ich kann die Fotos sehen, egal ob Internet Explorer, oder Mozilla Firefox.

Checke bitte Deinen Browser, ob Bilder (Grafiken) deaktiviert sind; wenn ja, ist es kein Wunder, daß Du die Bilder nicht siehst ;-)

Sven

Beitrag von Sven »

Ich sehe sie auch nicht ...

Franky

Beitrag von Franky »

wieso kann ich die Bilder denn sehen? Sogar auf beiden PC´s, mit verschiedenen Browsern.

Kacke!

Sven, Fotos kann man nicht auf den Forenserver hochladen, um sie hier zu sehen, oder?

Es kann doch nicht sein, daß ich, auf Langkawi/Malaysia die bilder im Forum sehe und Ihr in Deutschland nicht. Im gleichen Forum.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, ich seh die Fotos. Silberohrböckchen, hübsches Kerlchen, bis auf die Beine. Ich hoffe, daß dir hier im Forum geholfen werden kann.

Alles Gute.

Vlg Claudia

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

huhu,

also in frankreich kommen sie auch nicht an :-( .

gruss anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Franky

Beitrag von Franky »

Aahh... Claudia, Du bist meine Rettung (mal wieder #damdidam# )!
Das liegt also am WWW, daß mal die Fotos sichtbar sind und mal nicht. Grrmmpppffff.... ist also wieder wie damals, als nur einige der Forenteilnehmer meine Webseite sehen konnte und andere nicht.

Bin etwas überfragt, wie man das nun hinbekommt, daß alle die Bilder sehen können. Geht wohl nur so: immer mal wieder die URL aufrufen, bis es schnackelt.

Ich werde mich mal nach nem für Umme-Server für Fotod in Deutschland umsehen; vielleicht haut das dann mit Fotos im Beitrag besser hin.

Vorschläge zu passenden Fotoseiten-Anbietern diesbezüglich, werden gerne entgegengenommen :-)

@Sven (Admin): Hast Du evtl. ne Idee?

Annabella

Beitrag von Annabella »

#jubel# jetzt sehe ich die Bilder auch!!!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten