Ein Lob auf meinen Tierarzt

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Annabella

Ein Lob auf meinen Tierarzt

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,

nachdem hier meistens über die unfähigen, nicht erreichbaren und inkompetenten Tierärzte geschimpft wird, möchte ich meinen TA einmal ganz kräftig loben:
Er ist immer erreichbar, Tag und Nacht und auch am Wochenende.
Er ist in einem Notfall in 20 Min. hier, wenn er nicht irgendwo auf Visite ist.
Er hat Ahnung von Ziegen, und wenn er nicht weiter weiß ist er manns genug, Kollegen zu fragen.
Seine Rechnungen entsprechen der Gebührenordnung, wenn es geht, verrechnet er Reihenuntersuchungen, weil es für mich billiger kommt (z.B. bei Blutabnahme wegen CAE)
Er verordnet Medikament zum Wohle des Tieres, ganz gleich, ob das Medikament für die jeweilige Tierart zugelassen ist oder nicht. Wenn nicht, wird umgewidmet.
Er hat ein offenes Ohr für alternative Heilmethoden, verabreicht auch von sich aus manchmal homöopathische Mittel, soweit er sie kennt.
Er nimmt mich in den Arm, wenn er merkt, es wird zuviel für mich im Moment.
Und er kann, wenn wir den Kampf um das Leben eines Tieres verloren haben, neben mir stehen und weinen.....

Mein Tierarzt ist Türke.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

BORRR

Hallo Katja

da wird Mann ja richtig Neidisch!

Wobei ich mich über meine TÄ auch net wirklich beklagen kann :P (Sie hat auch ne befreundete TÄ die sich immer gern mit Rat und Tat an unsere Seite stell. :P )

außer wenn man auserhalb der sprechzeiten anruft da wird se schon ma bisschen pampig #shock# kriegt sich aber dann auch schnell wieder ein #daumen_hoch*

um auf die Kosten zukommen ist Sie immer ganz großzügig inden sie mir die Mittel daläst und sacht machma selber is billiger für dich.

Am liebsten macht sie das wenn der Bock was hat #damdidam# #jubel#

Also wie ihr sieht gibt es durchaus Tierärzte die auch Menschen sind #baeh#

Auf bald

Hans-Willi

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Katja,

wirklich beneidenswert.Unsere Ta´s,eine Gemeinschaftspraxis,kommen auch immer und zu jeder Tageszeit.Schnell da sind sie in der Regel auch.Mit den Rindern kennen sie sich auch wunderbar aus.Man kann soweit wirklich zufrieden sein.
Leider kennen sie sich,nach eigener Aussage,mit Ziegen kaum aus.Ein wirkliches Problem.Nur gut das meine,bis auf die eine jetzt mit dem Euter,immer kerngesund waren.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Katja,

da kann ich mich nur anschließen,meine Beiden TÄ (Gemeinschaftspraxis)
sind auch ein super 24 Stunden Team,die alles möglich machen.

Meine Tierärzte sind
Niederländer

schöne Grüße
NORA

Akela

Beitrag von Akela »

Hallo Katja,
man könnte meinen, wir haben den selben TA. Nur, meiner ist Schwabe, aber ansonsten: identisch!
Ich habe ihn "behalten", als ich aufs Land gezogen bin und er hat sich nicht nur bei den Miezels, sondern auch den Enten und Ziegen bestens bewährt. Er fährt die 35 km Anfahrtsweg ohne zusätzliche Kosten zu berechnen, dafür will er dann aber auch Kaffee und Kuchen und mit mir quatschen.
Grüße von Akela

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Akela,

dann haben unsere TA`s ja noch mehr Gemeinsamkeiten:
Unserer behandelt mittlerweilen außer den Ziegen auch unsere Hunde und Pferde, und nach der Visite sitzen wir oft noch auf eine Tassen Espresso zusammen. Und wenn ich in die Praxis komme um Rechnungen zu bezahlen, und er hat gerade keine Patienten, wirft er sofort seine Espressomaschine an. Nur den Kuchen lassen wir weg!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten